Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

7 Höllen

Wozu sollte Gott unsere Hilfe brauchen?

Wir sind hier um seine Erde "in schuss" zu halten.
Es steht doch in jedem Buch drin, das er einen bewirtschafter für den Garten schaffen wollte.

Also was sind wir? Im symbolischen Sinne seine Gärtner.
Nur wurde daraus mehr, als Adam und Eva von der verbotenen Frucht aßen.

Die Diskussion wurde schon millionenfach ausgetragen und hat zu keinem Ergebnis geführt, da keiner der nicht-gläubigen einsicht zeigen wollte, sondern weiter auf ihren "Naturgesetzen" beharrten.
@Martin H.

Zusätzlich zu den Deinigen kommen bei mir noch dazu:

Arbeiten an sich
und
Arbeit für die Gemeinschaft ist ein Gebet und Gottesdienst, wie Du es nennst.

Gruss
Nasruddin
@nebulös,
Zitat:
Man müsste das nur richtig organisieren.

Aber bei 70.000! OK theoretisch müsste man ja einen ewigen, sprich unendlichen Zeitrahmen zur Verfügung haben.
Zitat:
Wir sollten lieber wieder auf das Sexualverhalten von Engeln zurückkommen, das ist doch viel interessanter und bisher noch völlig ungeklärt!

Ist wohl auch das einzige, was uns an den Engeln interessiert, oder?

@lisken,
Zitat:
Engel haben kein 'Sexualverhalten'.

Spielverderberin!
@Ismael
Zitat:
70.000 mal heißer als das Feuer dieser Erde?
Also ich glaube , dass das Höllenfeuer 70 mal heißer als das Feuer hier sein soll. Da hast du wohl was falsches aufgegabelt.

Ja du hast recht, allerdings nur wenn du meinen Beitrag ohne Brille liest. Ich habe (70.000 Engel) geschrieben.

@nekilotte

Zitat:
Verliert man da nicht den Überblick? Wer hat denn die Engel so genau gezählt?

Nein da verliert man auf keinenFall den Überblick. den Überblick verliert man jedoch in Al-Hawiya oder Saqar.

Zitat:
Warst du schon da? Erbitte insoweit Bericht.

Nee ich war noch nicht da aber Mohammad(s.w) war da und hat uns darüber berichtet. Ich war auch noch nicht in Newyork

Zitat:
Und mich würde dann noch so interessieren, welche Dienste diese Engel so im allgemeinen erbringen.

Ich weiß nicht was man da alles brauchen bzw. genießen werde aber in dieser Welt weiß ich welche dienste sie machen könnten. Ich brauche zum Beispiel:
Ein Engel der meine Rechnungen bezahlt (von seiner eigenen Tasche)
Ein Engel der meine Kleider Bügelt
Ein Engel der geht für mich arbeiten
Ein Engel der macht jeden Tag meine Wohnung sauber
Einer der Kocht für mich
und und und...ich kann nicht alles auflisten
Hier einpaar Verse über das Paradies

Und das Paradies wird den Gottesfürchtigen nahe gerückt, (und es ist) nicht länger fern. [50:31]
"Das ist es, was jedem von euch verheißen wurde, der reumütig war und sich in acht nahm ; [50:32]
der den Allerbarmer im geheimen fürchtete und mit reuigem Herzen (zu Ihm) kam. [50:33]
Geht darin (ins Paradies) ein in Frieden. Dies ist der Tag der Ewigkeit." [50:34]
Sie haben darin, was immer sie begehren, und bei Uns ist noch weit mehr.

"O Meine Diener, keine Furcht soll euch an diesem Tage bedrücken, noch sollt ihr traurig sein ; [43:68]
ihr, die ihr an Unsere Zeichen glaubtet und (Uns) ergeben waret. [43:69]
Tretet in das Paradies ein, ihr und eure Gattinnen, (und seid) glückselig!" [43:70]
Schüsseln aus Gold und Becher werden unter ihnen kreisen, und darin wird alles sein, was die Herzen begehren und (woran) die Augen sich ergötzen - "Und ewig werdet ihr darin verweilen. [43:71]
Und dies ist das Paradies, zu dessen Erben ihr berufen wurdet um dessentwillen, was ihr zu tun pflegtet. [43:72]
Darin gibt es für euch Früchte in Mengen, von denen ihr essen könnt.

Also das Paradies ist das absolute Schnäppchen, man darf es nicht verpassen!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter