Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

7 Höllen

Zitat:
Dass ein Allmächtiger Diener braucht, ist unlogisch.

Dass ein Allmächtiger Menschen macht, die ihm dienen sollen, aber das nicht tun, ist unlogisch.

Dass er sie vom Dienen abhält (in die Irre führt), ist unlogisch.

Dass ein Allwissender seine Diener prüfen muss, ist unlogisch.

Bravo!

Meine Rede!

Warum jetzt wieder darüber diskutieren, wie un-perfekt der Gott dieser Welt sein muss, damit die Gesetze der Logik nicht verletzt werden? Das hatte wir doch alles schon ausführlich seitenweise behandelt und es hat zu keinem Ergebnis geführt...

Wir sollten lieber wieder auf das Sexualverhalten von Engeln zurückkommen, das ist doch viel interessanter und bisher noch völlig ungeklärt!
@Nebu:

Pfui! Fängst du schon wieder damit an?

Engel haben kein 'Sexualverhalten'. Guck doch mal 'Dogma' an, dann weisst du alles!
Hmmm, wenn ich mich recht erinnere, haben sich die Engel in Dogma doch ganz schön daneben benommen!
Ich werde dir jetzt beweisen, dass du keine Ahnung von Islam hast:
Zitat:
Dass ein Allmächtiger Diener braucht, ist unlogisch.

Wo steht denn, dass er uns braucht? Wenn dir dein Lehrer eine Frage stellt, heisst es dann, dass er es selber nicht weiss?

Zitat:
Dass ein Allmächtiger Menschen macht, die ihm dienen sollen, aber das nicht tun, ist unlogisch.

Meinst du, dass ihm keiner dient? Stimmt nicht.
Wozu haben wir freie Willen? Jeder entscheidet selber, ob er gehorchen will oder nicht.

Zitat:
Dass er sie vom Dienen abhält (in die Irre führt), ist unlogisch.

Du kannst die Schuld am Jüngsten Tag nicht auf Allah schieben. Er hatte die Macht über die Irreführung und Rechtleitung. Aber du selber entscheidest, was du machen willst.

Zitat:
Dass ein Allwissender seine Diener prüfen muss, ist unlogisch.

Muss er nicht. Wo steht das denn?

Zitat:
Abraham war bereit, seinen Sohn zu opfern, weil er Stimmen hörte. Ist das ein Vorbild für dich? Ich halte jemanden, der sowas tut, für einen gefährlichen Irren.

Ich halte dich für einen gefährlichen Irren weil du dein Unwissen hier im Forum reinschreibst.
Denke nach bevor du schreibst, und denke erst nach, was du schreibst.
Der eeigentliche Gottesdienst ist es doch:
* seinen Mitmenschen zu helfen
* den andern Menschen zu respektieren (auch dann wenn man dessen Weltsicht ablehnt)

Gott braucht unsere Hilfe nicht, wozu auch?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter