|
|
|
@handkante
| Zitat: |
sagmal was erzählst du da für ein scheissdreck
wer die bibel liest, hat nicht die leiseste ahnung von dem was ihn drüber im jenseits erwartet |
Welch ein toller Tonfall! Kaum fehlt Dir die Spucke, wirst aggressiv. Steht diese Empfehlung auch im Koran?
Jedenfalls kennst du die Bibel nicht, sonst würdest Du nicht soviele Unwahrheiten auf einmal aus Deinem zarten Munde herauslassen!
Gruß
|
|
|
|
@nuredin,
Das man alles so WÖRTLICH nehmen muss ...... schonmal gemerkt das in der Religion eine symbolische Sprache benutzt wird?
|
Hier wurde erzählt 75000 mal heißer als...... Das ist doch mal eine vergleichsweise präzise Angabe, die doch nix mehr mit symbolisch zu tun hat.
Und auch sonst wollen doch die genauen Kenner alles wörtlich wissen.
Respektier es, aber zieh es nicht ins lächerliche, das ist keine freihe Meinung mehr sondern Spott!
|
Ja. Es ist Spott, weil das Zitat auf das es sich bezog, nach meiner Meinung nichts anderes verdient. Und wie ich meine Meinungsäußerung gestalte, entscheide ich schön selbst.
Und einfach machen es sich die Märchenonkel, die sich völlig sinnfrei dem Diktat von solchen offensichtlichen Unsinn unterwerfen oder andere glauben machen wollen, so sei es.
| ich nehm da kein Blatt vor den Mund, |
Kein Problem, ich kann's vertragen.
Zitat:
Hast sie aber offensichtlich unkritisch in Deinem Glaubensbild übernommen?
Ja das habe ich, ich glaube daran was im Koran steht und das es so ist wie es geschrieben steht ^^ |
Also dieses Zitat war nicht von mir. Immer schön präzise bleiben.
|
|
|
|
@sakon,
| Man kann doch dran glauben. Ok, im Koran steht nicht das mit 7500°C das steht wahrscheinlich in den Hadithen. |
Da stand gar nix von 7500°C, sondern 75000 mal heißer. So gesehen wären die 7500° C auch nicht heiß genug.
@nuredin,
Das ist meine persönliche Meinung und ich berufe mich damit NICHT auf den Koran. Es ist meiner Vorstellung entsprungen und hat mit den Tatsachen im Koran nichts zu tun!
|
Von mir aus. Ein jeder wie es ihm gefällt. Übrigens war das von mir angesprochen Zitat nicht von dir.
So und jetzt komm ich mal nochmal zu deiner vielbeschworenen Symbolik.
Da schreibt einer:
die erste stufe beherbergt die mildesten bestrafungen. z.b. eines der strafen dort ist, das man brennende steine wie schuhe angezogen bekommen wird, so das das gehirn anfangen wird zu kochen.
|
Super Symbolik. Also ich halte das für eher konkret. Oder dein Ding mit Seele und Körper. Was ist denn ein kochendes Gehirn? Mehr Seele oder mehr Körper. Man weiß es nicht so genau.
|
|
|
|
@handkante,
möge Allah dich mit wissen bereichern.
|
Wenn er dich dabei schon vergessen hat, warum sollte er z.B. mich noch bedenken?
@nuredin,
| Ich muss handkante bei vielen Dingen recht geben, weil er den Koran wahrheitsgemäß zitiert, ich konnte kein Lüge in seinen Aussagen finden, aber er macht es mit so einer Intensivität, das ich auch zugleichermaßen teile davon ablehnen muss. |
Soviel dann zu deiner Symbolik. Tröste dich doch mit der Gewissenheit meines Höllenabonnemets.
|
|
|
|
Ist nur die Frage, ob die Zitate auch im richtigen Zusammenhang stehen, abe das kann ich nicht beurteilen.
Gruß
|
|
|