|
|
|
Jaaa und da liegt doch das Problem!
Er hat stellen aus dem Koran zitier und zugleich aber Dinge im Widerspruch dazu ...
Ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich denken soll.
Ich bleib jetzt ganz für mich und beachte das geschreibe nicht mehr, es tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast, ich bin im Augenblick echt verwirrt...
Ach echt, ich hab kein Bock mehr auf das ganze trauerspiel... tut mir wirklich leid!
|
|
|
|
Nuredin, nicht schlimm, ich werde mal nen Thema dazu eröffnen, dann kannst du deine Gedanken sammeln, ich verstehe den Koran besser als Handkante
|
|
|
|
Das ist wie aus einem Alienfilm, so ein Facehugger, der dich anfällt und die Brut in dich Legt, die dich dann von Innen heraus aufrisst.
So ist das gerade in meinem Kopf!
Sendepause für mich in diesem Thread!
|
|
|
|
| Also zur bestätigung: 7 Eingänge zu einer Hölle?
|
|
|
|
@Nuredin:
Jaa... das ist das Problem. Er zitiert den Koran recht fähig (hab ich mir sagen lassen), aber er ist kein guter, barmherziger, liebevoller Mensch.
Die Gleichung Moslem = gut, friedlich, liebevoll geht eben genauso wenig auf wie der Gegensatz.
Und man hat von moslemischer Seite hier den Vorwurf, dass Moslems immer nur im schlechten Licht gesehen werden und der Vorwurf ist berechtigt.
Man hat aber dazukommend oft noch den Anspruch, dass der Islam grundsätzlich _nur_ noch in gutem Licht gesehen werden darf, da man ja genug Belege gebracht hat, dass der Islam eine friedfertige, liebevolle Religion ist.
Hier hast du den Grund vor dir, warum dieser Anspruch so nicht erfüllt werden kann. Diese Höllenschilderungen widersprechen fundamental meinen sämtlichen Gottesvorstellungen (wenn man meine Gedanken zu dem Thema so nennen kann...) und sie sind alles andere als gut, friedlich, liebevoll, gnädig - sie sind gänzlich widersinnig! Sie sind Blasphemie in meinen Augen! Um es ganz drastisch zu sagen... sie beleidigen und bespucken Gott!
LG
|
|
|