Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

7 Höllen

Zitat:
Das man alles so WÖRTLICH nehmen muss ...... schonmal gemerkt das in der Religion eine symbolische Sprache benutzt wird?

Dummerweise wird keine Anleitung mitgeliefert, was symbolisch ist und was nicht. Soll ich Gott symbolisch sehen, als das höchste menschliche Prinzip oder sowas?
Zitat:
der onkel des propheten muhammed (s.a.v.) wird z.b. diese strafe bekommen, weil er die botschaft des islam nicht akzeptiert hat obwohl er den propheten beschützt hatte.

Interessante Theorie... wenn das der Islam sein soll, gehört er abgeschafft...
Okay, ich bin jetzt ruhig.

Mir wird das jetzt zuviel.

Ich kann im moment nicht mehr klar denken, ich werde mich ne Weile hinlegen, da ich schon merke wie der Zorn in mir größer wird.

Tut mir leid das ich so angriffslustig reagiere, aber was neki da geschrieben hat konnte ich nicht so ohne weiteres hinnehmen.

Leer man muss über bestimmte dinge eben nachdenken! Genau wie in der Bibel sind viele symbolische Texte beinhaltet, die man im übertragenen Sinne sehen muss!
Zitat:
sagmal was erzählst du da für ein scheissdreck
wer die bibel liest, hat nicht die leiseste ahnung von dem was ihn drüber im jenseits erwartet

In der Bibel steht eine jede Menge über das Jenseits. Und Nahtodeserfahrungen bestätigen die Bibel, aber nicht den Koran.
Zitat:
er wird ganz verblödet dort im jenseits aufwachen und wird sich an die haare greifen wenn er sieht wie die hölle in ketten durch die engel hergebracht wird.

Im Jenseits weiss man alles. Wo steht, dass Christen in die Hölle kommen?
Zitat:
dann heisst es, ab in die hölleeeee

Warum?
Zitat:
unser gott ist der allbarmherzige, der alles verzeihen kann wenn man reue zeigt und ihm nicht andere götter beigesellt. nicht wie bei euch, dass er wegen ein kleines vergehen von adam alle menschen bis auf die kinder in den mutterleibe verflucht hat.

Gott duldet keine Sünde, das Paradies ist ein Sündenfreier Ort, nicht wie bei euch. Achja Allah ist der allbarmherzige? er verzeiht nicht alle Sünden, also ist er nicht der allbarmherzige sondern der teilbarmherzige.
Zitat:
bei Allah wie wenig weist du über islam.
wie wenig hast du islam verstanden. möge Allah dich mit wissen bereichern.

Den Satz bitte auf dich zurückführen, du hast nichts mit dem Islam gemeinsam, Moslems sagen: Du bist kein Moslem.
Zitat:
es gibt ein versprechen von Allah an alle menschen.
unser prophet muhammed (s.a.v.) sagte einmal:
was ist das recht des schöpfers über seine schöpfung und was ist das recht der schöpfung über seinen schöpfer.
unser prophet muhammed (s.a.v.) sagte weiter
das recht des schöpfers an seine schöpfung ist, dass die schöpfung nur ihn allein anbetet und gehorchen muss.

Von dir hör ich nur: Beten, beten, beten. Aber warum ständig ein Ritual beten? und was ist mit Taten?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter