|
|
|
|
| Zitat: |
Wer hat denn die Temperatur gemessen? Derjenige muss echt robuste Messgeräte haben.
Wie heiß ist denn die unterste Stufe? Quatrilliarden Mal? Dingsbumsilliarden? |
Das man alles so WÖRTLICH nehmen muss ...... schonmal gemerkt das in der Religion eine symbolische Sprache benutzt wird?
| Ist im übrigen eigentlich ein sehr dumme Idee von Allah, weil er die Sünder ja sofort komplett verdampft. Diese heißer und immer heißer Idee ist so abgrundtief dämlich (da gibt es wirklich kein anderes Wort für, kann mich da also auch im Nachgang nicht für entschuldigen), dass man sich um denjenigen, der daran glaubt, schon ernsthaft Sorgen machen muss. Was ist der Sinn, eine für Menschen unvorstellbare Temperatur zu erzeugen und diesem noch eine Steigerung aufzuerlegen? |
Sorry mein Freund aber beherrsch dich mal ein bisschen, mir gefällt es nicht wie du darüber redest! Respektier es, aber zieh es nicht ins lächerliche, das ist keine freihe Meinung mehr sondern Spott!
Kritiser nicht andere Leute, dasfür an was sie glauben. Sowas kann ich echt nicht abhaben, das ist jetzt nur an dich gerichtet, ich nehm da kein Blatt vor den Mund, auf so einem Niveau brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren.
Ich finds echt genial, das du es dir so einfach machst...
Hast sie aber offensichtlich unkritisch in Deinem Glaubensbild übernommen?
|
Ja das habe ich, ich glaube daran was im Koran steht und das es so ist wie es geschrieben steht ^^
|
|
|
|
Nuredin, ich helf dir jetzt ich hab doch gesagt, du hast was gut bei mir
Wer hat denn die Temperatur gemessen? Derjenige muss echt robuste Messgeräte haben.
Wie heiß ist denn die unterste Stufe? Quatrilliarden Mal? Dingsbumsilliarden? |
Wenn man an den Koran glaubt, dann glaubt man, dass Gott ihn geschrieben hat, also Gott weiss alles, also weiss er auch die Temperatur.
| der daran glaubt, schon ernsthaft Sorgen machen muss. Was ist der Sinn, eine für Menschen unvorstellbare Temperatur zu erzeugen und diesem noch eine Steigerung aufzuerlegen? |
Man kann doch dran glauben. Ok, im Koran steht nicht das mit 7500°C das steht wahrscheinlich in den Hadithen.
|
|
|
|
@nekilotte
Und noch etwas zu diesem Verbrennen!
Wenn man stirbt, entweicht die Seele dem Körper, meinst du eine Seele die aus reiner Energie besteht, verdampft? Du verwechselst hier etwas. Deine Seele wird schmerzen wahrnehmen, jedoch hat deine Seele im Jenseits (Paradies/Hölle) keinen Körper der verbrennen könnte.
Es ist ein Zustand von ewiger Qual, von Schmerz und Trauer. Weil dir immer und immer wieder vor augen geführt wird was du unrechtes getan hast.
Das ist meine persönliche Meinung und ich berufe mich damit NICHT auf den Koran. Es ist meiner Vorstellung entsprungen und hat mit den Tatsachen im Koran nichts zu tun!
@Sakon
Das ist nicht so wichtig, ich finde es gut das wir uns in vielen Punkten einig sind! Du musst dich aber keinesfalls und zu keiner Zeit verpflichtet fühlen mir zu helfen! =)
Ist wirklich nett das du mir zustimmst, aber es ist nie von mir erwartet worden
|
|
|
|
Ja, in Phantasien kann man sich ja aucxh schnell einig werden.
Übrigens hat Gott keinen Koran geschrieben, das haben immer noch Menschen getan, bleib mal auf dem Boden, Junge!
Gruß
|
|
|