|
|
| also ich finde wer nicht genau das efolgt was gott geschrieben hat der sollte aussteigen, es macht doch kein sinn das man seinen gott ignoriert. und das tut was man für richtig hält. den gott hat ja sich die mühe nicht umsonst gemacht das dann jeder das tut was er für richtig hält. für mich war das ein weiterer grund das ich ausgestiegen bin, auserdem kann das net sein das mir mit hölle gedroht wird.
|
|
|
|
@ex-christ
Wen und was meinst Du denn eigentlich?
Gruß
|
|
|
|
nehmen wir ein beispiel zb. zb homos sind in der bibel nicht geduldet, warum gibts homo priester.kann mir nicht vorstellen das gott jetzt damit keine probleme hat.
also ich finde wenn gott damit probleme hat sollte ein christ damit auch probleme haben.
|
|
|
|
@ex-christ,
| Zitat: |
nehmen wir ein beispiel zb. zb homos sind in der bibel nicht geduldet, warum gibts homo priester.kann mir nicht vorstellen das gott jetzt damit keine probleme hat.
also ich finde wenn gott damit probleme hat sollte ein christ damit auch probleme haben. |
Du hast ja offensichtliche welche - bist also einer von den Guten.
Wie die Bibel genau zur Homosexualität steht, weiss ich nicht, - aber, willst du sie auch in alttestamentarischer Tradition und Strenge mit dem Tode bestrafen. Steht ja irgendwo in der Bibel. Und man kann ja schließlich nicht einfach alles anpassen, nur weil man heute Dinge vielleicht anders sieht.
Und wenn Gott damit Probleme hat sollte man vielleicht diesen seltsamen Gott in Frage stellen. Er hat doch angeblich alles erschaffen - mithin auch die Homosexualität. Erst einen Haufen Gewährleistungsfälle erschaffen und sich dann darüber beschweren ist irgendwie seltsam und widersprüchlich.
|
|
|
|
| Weil in der Bibel nicht Homosexualität, sondern homosexuelle Handlungen abgelehnt werden. Verwehrst du einem Menschen mit homosexueller Neigung das Priesteramt, wo er seine Sexualität sowieso nicht ausleben darf?
|
|