|
|
|
Kopftuch in der Bibel?
Nein das wäre mir schon längst aufgefallen, das wäre doch hinderlich beim umblättern.
|
|
|
|
Sorry, du wiederholst Dich.....
|
|
|
|
| Ich dachte, die Pointe kam beim erstem Male nicht rüber.
|
|
|
|
Für das Kopftuch finden wir ganz andere Sachen zwischen Bibel und Koran. 1.Korintliler11.Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen...11.9 Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau mit Rücksicht auf die Engel das Zeichen ihrer Vollmacht auf dem Kopf tragen.Doch im Herrn gibt es weder die Frau ohne den Mann noch den Mann ohne die Frau.Denn wie die Frau vom Mann stammt, so kommt der Mann durch die Frau zur welt; alles aber stammt von Gott. Urteilt selber.
Das urteile selber. Gott hat alle Leute über Blut des Jesus zu Gottes Gnade mitgebracht. Ich bin frei von den Sünden. Weil Jesus hat eigene Wahrheit zu mein Herz erklärt. Johannes 8:32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien. Viele Christen weiß schon man soll nicht die Körper ausstellen.
Das ist keine Zufall in muslimen Länder Frauen leben unten der Schleier. Komische Weise früher in Israel Schleier hatte ganz andere Bedeutung.
Genesis 38:15 Juda sah sie und hielt sie für eine DIRNE; sie hatte nämlich IHR GESICHT VERHÜLLT.
Koran 24.32 Sage auch den gläubigen Frauen, daß sie ihre Augen niederschlagen und sich vor Unkeuschem bewahren sollen und daß sie nicht ihre Zierde außer nur was notwendig sichtbar sein muß, entblößen und daß sie ihren Busen mit dem Schleier verhüllen sollen. Sie sollen ihre Reize nur vor ihren Ehemännern zeigen oder vor ihren Vätern...
Als Arabisch Schmuck Plätze steht. Schmuck man kann Ohren hängen, man kann Gesicht Schmuck hängen.
Koran 33.34 Bleibt auch wohlweislich zu Hause und mit dem Schmuck aus der früheren Zeit der Unwissenheit schmückt euch nicht und verrichtet das Gebet und gebt Almosen und gehorcht allah und seinem Gesandten(S.A.V.Mohammed)..
Koran 33.60 Sage, Prophet, deinen Frauen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, daß sie ihr Übergewand ziehen sollen, wenn sie ausgehen; so ist schicklich, damit man sie als ehrbare Frauen erkenne und sie nicht belästige.
Es gibt solche Art Versen keine sogar Alte Testament.
|
|
|
|
@gülümser
Nochmals die Frage: Was willst Du mit all Deinen Versen eigentlich zum Ausdruck bringen?
|
|
|