|
|
|
| Zitat: |
@Sakon
So etwas kannst bekommen, wenn man dauernd lachen muß... |
Oha, naja die meiste Zeit grins ich ja nur mich fragen manche immer: Warum grinst du so? ich antworte dann: Einfachso Naja, liegt wohl an den Gedanken die ich habe
|
|
|
|
NEIN! Kopfbedeckung ist überhaupt nicht gleich Koran und Bibel. Koran24:32Sage auch den gläubigen Frauen, daß sie ihre Augen niederschlagen und sich vor Unkeuschem bewahren sollen und daß sie nicht ihre Zierde (ihren nackten Körper, ihre Reize), außer nur was notwendig sichtbar sein muß, entblößen und daß sie ihren Busen mit dem Schleier verhüllen sollen..
Koran 33.60Sage,Prophet, deinen Frauen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, daß sie ihr Übergewand(über ihr Antlitz) ziehen sollen, wenn sie ausgehen; so ist es schicklich, damit man sie versöhnend und barmherzig.
Koran 33.54O Gläubige, betretet nicht die Räume des Propheten, um mit ihm zu speisen, wenn er es euch nicht erlaubt hat und die Zeit ihm nicht gelegen ist. Sobald er euch aber einlädt, dann geht hinein. Wenn ihr aber gegessen habt, dann entfernt euch wieder und bleibt nicht, um vertrauliche Unterhaltungen anzuknüpfen; denn dies könnte dem Propheten beschwerlich fallen und er sich vor euch schämen, es zu sagen; Allah aber scheut sich nicht, die Wahrheit zu sagen. Wenn ihr etwas Notwendiges von den FRAUEN DES Propheten zu fordern habt, so fordert es HINTER EINEM VORHANG, dies trägt zur Reinheit euerer und ihrer Herzen wesentlich bei...
In der Bibel sagen überhaupt nicht solche Sachen.
Nur Pavlus so gesagt:1.Korinther 11:3-13 "Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und gott das Haupt Christi. Wenn ein Mann betet oder propheisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt er sein Haupt. Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise einer Geschorenen. wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch die haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen. Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Denn der mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann. Deswegen soll die Frau mit Rücksicht auf die Engel das Zeichen ihrer Vollmacht auf dem Kopf tragen. Doch im Herrn gibt es weder die Frau ohne den Mann noch den Mann ohne die Frau. Denn wie die Frau vom Mann stammt, so kommt der Mann durch die Frau zur Welt; alles aber stammt von Gott. URTEILT SELBER! Gehört es sich, dass eine Frau unverhüllt zu Gott betet?
|
|
|
|
Kopftuch in der Bibel?
Nein das wäre mir schon längst aufgefallen.
Mehr als ein Lesezeichen war da nicht drin.
|
|
|
|
Was hast denn da für Übersetzungen herangezogen?
Deinem Eifer nach könnte es ruhig noch ein bißchen konservativer sein, stimmts!
Lisken, Du kannst Deine Liste erweitern!
|
|
|
|
@Martin
Aber er hat die prägnanten Stellen bei Paulus noch nicht gefunden, denke ich mir mal. Was glaubst, was dann erst ist! Erinnerst Dich, an das Weib, das zu schweigen hat, wenn.... - den Rest erspare ich mir jetzt!
Sonst bekomme ich hier noch Frauenfeindlichkeit nachgesagt....
Gruß
|
|
|