Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kundun

In Anbetracht der aktuellen politischen Lage, möchte ich euch diesen Film ans Herz legen.
Thema ist das Leben seiner Heiligkeit des XIV Dalai Lama und die 'Besetzung' Tibets durch China.

Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Es ist kein intellektueller Film. Jemand, der Futter für sein Gehirn sucht, wird es dort nicht finden. Aber diejenigen, die noch fähig sind Filme mit dem Herzen zu sehen, werden auf eine Reise gehen, die sie so schnell nicht vergessen werden.
Ich war so geschockt über die Wertung bei IMDB (7 von 10), dass ich mich dort angemeldet habe um den Film mit 10 zu bewerten und einen eigenen (leicht angesäuerten) Kommentar zu schreiben. Hoffentlich steht der da bald.

Wie auch immer, ich werde jetzt nicht in allen Einzelheiten darlegen, warum und wieso das einer der besten Filme ever ist (das könnte ich gar nicht), denn ich persönlich habe eigentlich nur einen Grund, ihm für einen solchen zu halten: jedesmal, wenn ich ihn sehe, heule ich mir die Augen aus dem Kopf. Und das passiert mir weiss Gott nicht oft, denn ich guck viele Filme und bin nicht nah am Wasser gebaut.

So, genug gelabert
Guckt euch diesen Film an! Alle!

LG
...jep, so isses. " Kundun " Einer der besten, wichtigsten Filme auch für mich...
...und apropos weinen! Ich bin ein Mann und weine nicht...auser bei diesem Film und dem einen Anderen, dem über das Massaker in Ruanda, aber das ist ne andere Geschichte...
Forum -> Kino, TV und Videos