Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

unterdrückung der frau im islam

hier ist eine Überlieferung die die Frauen mit den Männern gleichstellt:

Imam Khomeini (ra) sagte: „Die Frau muss die gleichen Rechte haben wie der Mann. Der Islam betont die Gleichheit zwischen Mann und Frau. Er gibt beiden das Recht, über die Geschicke zu entscheiden und von sämtlichen Freiheiten Gebrauch machen zu können. Der Islam versah die Frauen mit Macht, er hat sie den Männern gleichgestellt, so dass diese gleichberechtigt sind wie diese. Allerdings betrifft eine Reihe von Anordnungen speziell die Frau, da sie für diese günstig sind und nicht etwa, weil der Islam zwischen Frau und Mann einen diskriminierenden Unterschied setzt. Hinsichtlich der menschlichen Rechte gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, denn beide sind Menschen. Und die Frau hat, ebenso wie der Mann, das Recht, Einfluss auf ihr Geschick nehmen zu können.“
Ich möchte meinen Post aus dem anderen Thread auch hier reinstellen, da ich ihn auch an dieser Stelle nicht ganz unpassend finde:

Es ist ja ein Ausweichmanöver zu sagen: Islam hier - Tradition da und beides hat nicht viel miteinander zu tun oder auch zu sagen: Islam hier - blöde Leute da und das hat nichts miteinander zu tun.

Denn... es wäre ja legitim zu sagen: wenn diese Traditionen dem Islam eigentlich widersprechen, warum werden sie dann nicht geändert?
Und wenn dann kommt: weil die Leute zu doof sind, dann können wir mit gleichem Fug und Recht sagen: auch bei uns sind die Leute zu doof um die richtigen Unterscheidungen zu treffen - das sind dann gar keine echten Islamkritiker und deren Meinung tut nichts zu sache...

*hust* Diese Argumente funktionieren in der Theorie ganz gut, aber an der Praxis scheitern sie leider.

LG
Prophet Muhammad (s): "Ich wundere mich über den, der seine Frau schlägt, dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden! Schlagt eure Frauen nicht! Dieses wird euch teuer zu stehen kommen!"
(Bihar an. B. 103, S 249)

Der heilige Prophet Muhammad (saw) sagte: "Den Mann, der seine Frau schlägt, wird Gott am Jüngsten Tage - in Anwesenheit der anderen Geschöpfe- beschämen. Alle werden ihn dann in seiner Schmach anschauen."
(Mustadrak B.2 S 550)
@baby1989

Zitat:
Imam Khomeini (ra) sagte:

*** pooh ***
*** Dunkelste Ecke der Menschenverachtung und der Fundis. ***
*** Der Zerstörer meines Unglaubens. ***

Zitat:
Allerdings betrifft eine Reihe von Anordnungen speziell die Frau, da sie für diese günstig sind und nicht etwa, weil der Islam zwischen Frau und Mann einen diskriminierenden Unterschied setzt

Nur Scharfe Rhetorik und kein Islam ...

Und die Frau hat, ebenso wie der Mann, das Recht, Einfluss auf ihr Geschick nehmen zu können.“

Wie Grosszügig vom (sa). z.Bsp. Autofahren, Ausbildung, Verschleierung, ( Wahlrecht ? ) und Wegzugrecht und die Möglichkeit allein zu Leben, die Möglichkeit ohne Schleier auf der Strasse zu gehen. Lesbisch zu sein...
Christ oder Muslim zu sein ? Zur Bahai oder der Ahmeddiya zuzugehören. Ja auch die Möglichkeit mit Schleier geköpft zu werden, Gnade ist es wenn die Peitschenhiebe wegfallen.

Ohne Zwang sich Wohlzufühlen.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
*** pooh ***
*** Dunkelste Ecke der Menschenverachtung und der Fundis. ***
*** Der Zerstörer meines Unglaubens. ***

Sag mal? was meinst du bitteschön damit?

Ich Bitte ein bisschen respeckt gegenüber des Imams!

Baby das ist keine Überlieferung sondern eine Fatwa...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter