|
|
|
Mir geht seit Tagen einiges durch den Kopf.
Vll.t habt ihr nun mitbekommen, dass Osama Bin Laden wieder einen Krieg beginnen will, den sog. "Heiligen Krieg"... Es geht zum Teil um die Mohammed Karikaturen sowie die Freilassung der Palästinenser.
Gut, ich kann verstehen, dass man einen richtigen Hass auf die Ungläubigen hat, aber ist es denn echt wert dich dem Niveau derer herunterzusetzen?
Steht denn nicht im Quran, dass man nicht töten soll?
Steht denn nicht im Quran, dass man nicht unnötig Leid den Menschen zufügen soll?
Das ist wie ein Rätsel, was geht im Kopf solcher Menschen vor?
Warum wollen sie so den Islam in den Ruin ziehen.
Denn nur wegen dieser Terroristen, wird der Islam als schlecht dargestellt und der Auslöser des Bösen genannt... <= zitiert von Bush!
Denn das was sie getan haben und tun werden, wirkt sich nciht gut für die anderen Muslimen auf der ganzen Welt aus.
Ich habe zudem gehört, dass Bush solange er noch Präsident ist, den ISLAM auslöschen will.
Leben wir nun unter einer Diktatur von so einem Menschen der es nicht Wert ist Mensch genannt zu werden?
|
|
|
|
Sie haben keine Weisheit.
Viele von ihnen werden irregeführt. Viele haben "gute" Absichten aber sind einfach dumm und das ist überhaupt keine Entschuldigung für sie.
Über solche Menschen sagt Allah(s.t) in seinem heiligen Buch:
18:103. Sprich: «Sollen Wir euch die nennen, die in ihren Werken die größten Verlierer sind?
18:104. Die, deren Mühe verloren ist in irdischem Leben; und sie denken, sie täten gar Gutes.»
Terrorismus ist im Islam verboten und stellt eine gewaltige Sünde dar.
Karrikaturen bekämpft man nicht durch Anschläge in U-Bahn Stationen. Die Taliban, USAma und seine Al-CIAda wurden vom amerikanischen Geheimdienst ausgebildet, damit sie gegen die Russen im Afghanistankrieg kämpfen. Ihre Ansichten und ihre Kampfführung widersprichen dem Islam.
|
|
|
|
| Zitat: |
@Dardania:
Genau.
Aber was steht denn da, was im Fall des Fremdgehens zu tun ist?
LG |
Lisken,
wir wissen was da steht, erstens Meidung der Frau im Bett und zweitens Schlaege oder umgekehrt ABER damit sind wir nicht fertig.
Ich will darauf hinaus, dass der Mensch verurteilt werden muss fuer sein Handeln, denn in vielen Buechern steht vieles, deshalb ist es noch lange nicht gerechtfertigt, mit dem Knueppel heruamzulaufen.
Der Ansatzt zu sagen, der Islam unterdrueckt Frauen, ist fuer mich schlicht weg falsch. Es ist der Mensch, der Mann, uanabhaengig welcher Religion er angehoert.
|
|
|
|
Nach dieser heißen Schlacht erlaube ich mir eine bescheidene Frage:
Wie kann man innerhalb des Islams zwischen muslimischem Glauben und einer gewachsenen reinen Tradition unterscheiden? Zu letzterem gehört ja auch ein grpßer Anteil der Kindererziehung.
Im westeuropäischen Sprachgebrauch ist das größtenteils kein Problem. Kann es sein, dass eine Basis von Mißverständnissen dadurch geschaffen wird, dass Westeuropäer aus ihrer Gewohnheit darauf schließen, dass dies innerhalb der muslimischen Gesellschaft gleich ist, und die grundsätzlichen Unterschiede hier noch nciht so richtig erkannt wurden?
Gruß!
|
|
|
|
@handkante
Schön, dass Du auch in der Lage bist, etwas konstruktives zu schreiben! Muß ich ja gleich ausnutzen, daher meine nächste Frage (bitte um Korrektur, wenn der Ansatz falsch ist!):
Hadithe wurde n ja auch nach Mohammeds Leben verfasst. Ich gehe mal davon aus, dass sie eine Art Auslegung des Korans bedeuten. Was hat die Sunnah für eine Bedeutung?
Gruß
|
|
|