|
|
|
er ist momentan nicht im hause.. aber klar... ich frag ihn gerne wenn ich euch damit weiterbringen kann! =)
ja ich wollte auch das mal loswerden... denn ich hab alle beitäge nun gelesen und dachte echt mich beisst ein ferkel in den po!
das regt mich total auf!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ja auch. Aber sie rechtfertigen es durch den Isalm, so wie einige Gläubige anderer Reliogionen auch tun, Aber es ist doch schlicht eine Tatsache, dass aus keiner anderen religiösen Ecke, dass Argument für die entsprechende Behandlung so häufig kommt, wie aus dem Islam. |
Ok, ich verstehe worauf du hinaus willst. Allerdings ist er der jenige Mensch schuld, der das tut, sonst muessten wir ja den Islam personifizieren. Das man sich auf den Koran bezieht oder sich mit den Suren rechtfertigt passiert zum Teil. Ich glaube wir haben ein generelles Problem mit der Unterdrueckung der Frau, alllerdings steht im Koran explizit was im Falle des Fremdgehens z. B. zu tun ist.
Dennoch wuerde ich differenzirter mit dem Thema umgehen denn nicht jeder Moslem, ist 'hardcore' moslemisch, fanatisch oder extremistisch, denn es ist der Mensch, der dies zu vernatworten hat.
Das sich einige hierbei auf die Erlaubnis durch ihren Glauben rechtfertigen ist schlimm und traurig genug.
|
|
|
|
@baby:
Du brauchst uns hier nicht zurechtzuweisen wie kleine Kinder. Wir sind keine Hinterwäldler, die noch nie was mit Muslimen zu tun hatten und darum vor Vorurteilen schier bersten.
Die Frage ist doch: warum gibt es diese Vorurteile überhaupt?
Das liegt zum grossen Teil an den Medien, aber nicht nur, es liegt auch an den besagten Traditionen. Wenn besagte Traditionen nichts mit dem Islam zu tun haben, warum werden sie dann durch den Islam 'rechtfertigt'?
Im Prinzip regen wir uns über dasselbe auf wie ihr: den Missbrauch des Islam für derlei Zwecke.
LG
|
|
|
|
@Dardania:
Genau.
Aber was steht denn da, was im Fall des Fremdgehens zu tun ist?
LG
|
|
|
|
@ LISKEN
Ja, nur ich wollte dies nun deutlich machen. Es ist echt eine Frechheit, immer wenn etwas passiert auf den Islam zu schieben!
Immerhin fühlt man sich schon voll ausgeschieden von der Außenwelt, weil einige TERRORISTEN meinen, dass sie Muslime wären und von TOD und RACHE und UNGLÄUBIGE VERNICHTEN sprechen.
Ich möchte kurz noch etwas in einem neuen Beitrag eröffnen... damit das mit dem Terrorismus klargestellt ist...
|
|
|