Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

unterdrückung der frau im islam

@handkante,
Jaja der Isalm schafft wie keine andere Weltanschauung Freiheitsrechte. Nicht nur für die Menschen allgemein, nein, für die Frauen im besonderen. Gähn.
Zitat:
eine frau die den islam praktiziert und sich bedeckt darf z.b. keine lehrerin werden. eine nonne darf aber unterrichten.

Da gebe ich dir sogar fast Recht. Auch Nonnen im Habit sollten in öffentlichen Schulen nicht unterrichten. Ansonsten ist eine Ungleichbehandlung. Dies ist aber keine Frage von Frauenrechten , sondern eine Frage wie der Staat das Problem der weltanschaulichen Neutralität regeln will. Insoweit also am Thema vorbei.
Zitat:
hast du jeeeeeemals hier in deutschland, wo es doch angeblich um jedes menschenrecht geht, hast du jemals diese punkte einmal in den medien gesehen oder gehört ?

Wenn du deine geistige Burka wieder ausziehst und dich mal außerhalb deines seltsamen Zirkels bewegst, wirst du feststellen, dass dieses Thema hier sehr wohl kontrovers diskutiert wird.
@handkante

Ich sehe in Deinem Schreiben, dass es Dich nur dann stört, wenn es Dich persönlich betrifft.

Meine Aussage ist, dass die Unterdrückung generell und unmisverständlich auf dieser Welt und von grossen Teilen der Muslime verurteilt wird!

Diese Verurteilung gilt für jede Art und ist weder auf Deutschland noch auf Iran begrenzt.

Dein Schreiben ist aber. Der Islam ... so und so. Und Iran. ... Was gehen die mich an! Basta!

Du zeigst hier weder Betroffenheit noch irgendwelche menschlichen Züge. Die Unterdrückung wird versachlicht und mit Prozenten untermalt.

So nicht.

Entweder bist Du ein Muslim. Vertritts den Islam auf dieser runden Welt oder Du bist ein kalter Felsbrocken, des wohl vom Islam redet, aber diese nicht lebt....

Gruss *** auf kühle und distanzierte Weise ***
Nasruddin
Der Islam wird ausgenutzt ! um Terror zu machen und Frauen zu unterdrücken...
@Karim
Zitat:
Aber 70 - 80% werden nicht gezwungen. Und das eher die die zum Islam konvertieren oder selber ohne Einfluss den Weg zum Islam finden.

Abgesehen von Deinen Zahlen, nun Du schreibst von Deiner persönlichen Schätzung.
Allgemein bekannt ist abe, dass Konvertiten, egal aus und in welche Richtung, besonders konservativ, ohne Rücksicht auf die Basis, mit ihrer "neuen" Glaubensauslegung umgehen.

Die meisten haben einen dermaßen hohen Rechtfertigungszwang, dass sie leicht in die Nähe eines fundamentalistischen Denkens geraten. Und diese dann als repräsentatives Beispiel heranzuziehen, halte ich nicht für ein gutes Argument, - im Gegenteil!

Gruß
@karim,
Zitat:
Der Islam wird ausgenutzt ! um Terror zu machen und Frauen zu unterdrücken...

Vielleicht weil sich der Inhalt des Koran, vor allem, wenn er wörtlich angewandt wird, besonders gut dazu eignet und sich zahlreiche Zitate finden lassen, die eine solche Auslegung zulassen?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter