|
|
|
@Männer - Teil 1
| Zitat: |
| Somit kann es real betrachtet auch nicht wirklich am Koran liegen, dass Männer ihre Frauen schlecht behandeln. Vorallem wäre von Deiner Seite aus zu beweisen, dass die meisten Moslems auf der Welt religiös motiviert ihre Frauen unterdrücken. |
Es ist in meinen Lebensumständen mehrmals aufgetreten, dass ich mit nebst anderen auch mit Katholisch-Christlichen Männern in der Studentenschaft zusammen gesoffen habe und wir mit unseren Frauen auch mal anständig Essen gegangen sind.
Die Überraschung war bei mir gross, als ich dabei stille, in sich gekehrte, unterwürfige junge Frauen zu Gesicht bekam, die sich nicht getrauten ein Wort neben ihrem Mann zu sprechen ohne einen Zustimmenden blick!
Das letzte mal war es vor 14 Jahren....
Also noch aktuelle und vor allem in eurer Nähe. In der Innerschweiz bei gewissen Katholischen Kantonen. Ist es heute noch der Fall!
|
|
|
|
@Männer - Teil 2
Es ist mir nie in den Sinn gekommen, dieses mit dem Religiösen Hintergrund in Zusammenhang zu bringen....
Obwohl diese Akademiker ihre Kulante Art der Herrlichkeit in der öffentlichkeit zur Schau tragen, sind diese Herren der Schöpfung nichts anderes als verwöhnte quängelige Haustyrannen geblieben.
Das Problem ist also nicht in der Religion als "der Islam", "das Christentum" zu suchen.
Das Problem besteht in der Unsicherheit und der Unreife des verwöhnten egozentrisch Eifersüchtigen Kleinkindes mit dem Namen "Mann"...
Erst wenn wir die Ursache erkennen. Die Formen und Begründungen für diese Tat mal beiseite lassen.
Dann werden wir die Herren der Schöfung werden können und eine Lösung für alle Irrläufer dieser Welt schaffen können.
Ihr verzettelt euch bereits in der Analyse der Problemherkunft.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Handy-Fundi
| das thema wurde absichtlich falsch geschrieben um zu schauen wie einige leute hier reagieren |
Verlogen ist verlogen. Ob um zu schauen wie ... oder um andere absichtlich Irrezuführen.
Der Charakter eines Lumpen zeigt sich in der Tat und nicht in den Gedanken.
Danke für das "Outing".
Ihr könnt stolz auf eure Verlogenheit und Islam zugehörigkeit sein!
Pooh. *** mir kommt die kotze hoch ***
Habe ich mal nicht geschrieben: wenn ein Hund in die Suppe pisst. Ist die ganze Suppe verdorben, sei der Topf noch so gross.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Alwin,
Sorry aber das ist Käse, was Du da schreibst !
Kein muslimer Mann schlägt den Koran auf oder denkt an irgendwelche Verse im Koran, wenn er seine Frau unterdrücken will. Der Islam wird in 99% der Familien in grobem Rahmen tradiert und überliefert. Bibelkreise kennt der Islam nicht. Es gibt unter Moslems kaum die Tradition Paragraph für Paragraph den Koran und die Sunna nach Regeln zu durchsuchen, sondern alles wird so ziemlich durch Tradition in der Familie vermittelt.
Somit kann es real betrachtet auch nicht wirklich am Koran liegen, dass Männer ihre Frauen schlecht behandeln. Vorallem wäre von Deiner Seite aus zu beweisen, dass die meisten Moslems auf der Welt religiös motiviert ihre Frauen unterdrücken |
Diese Darsetellung gefeallt mir sehr gut, als wuerde der moslemische Mann mit dem Koran in der Hand vor seiner Frau stehen und sagen: hier steht, rechts eine hauen links eine hauen.. Wie in einem Benutzerhandbuch.
Wenn jemand schlaegt oder unterdrueckt, dann ist das auf die Umsaende und auf das Umfeld zurueckzufuehren, in denen er aufgewachsen ist. War dies in seiner Familie normal, so wird er es als normal empfinden.
Ich finde, hier machen es sich viele sehr leicht und verfallen schnell dem Schubladendenken.
|
|
|
|
@Dardania
Liebe Dardania Du hast es schön beschrieben.
Nun zum Teil des Kopftuches oder Verschleierung und dem Islam, wie wir es leben.
Bevor ich meine Frau kennenlernte schaute ich mich natürlich auch in der Türkei um, ob nicht eine mir geeignete Gefährtin zu finden sei.
Viele Ansätze waren von Misserfolg begleitet.
Einen besonderen Fall kann ich aber doch als Beispiel für die Haltung meiner Gemeinde schreiben.
Ich lernte eine Junge Apothekerin kennen, die sich mit dem Kopftuch bedeckt hielt. Es war eine religiöse Familie.
Ich hätte sie gerne zu Frau. Aber meine Verwandten und Bekannten rieten mir ab mit folgendem Argument.
Wir kennen Dich und Deine Art zu leben. Sie wird nicht alles mitmachen können.
Und ausserdem:
Es wäre eine Sünde sie von Ihrer Überzeugung zum Kopftuch abzubringen.
Ich denke ich hätte es nicht getan.
Aber die Option war vorhanden und ich fürchtete mich schon damals zu sündigen....
Gruss
Nasruddin
|
|
|