Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

unterdrückung der frau im islam

@Rahim..

Dan entschuldige ich mich bei ihr war nicht meine Absicht..

Zitat:
von Extremisten und von einigen Moslems, die eben NICHT islamgerecht sondern einfach nur willkürlich leben

solche Menschen sind für mich keine Moslems…

Zitat:
Ganz im Gegenteil. Ich habe das genommen, was Du geschrieben hast.

Wenns so ist..schön und gut

Zitat:
warum also dieser Ausweicher?

Das ist kein Abweicher, ich habe Zitate aus dem Kuran sowie aus der Bibel entnommen damit
Ich dir kla machen kann wo die Frauenunterdrückung überhaupt angefangen hat… bzw. ist aber egal anscheinend willst du darüber nicht reden was?

Zitat:
Hier will keiner des Islam oder den islamischen Glauben schlecht machen,

natürlich, allein die Überschrift sagt schon alles „Frauenunterdrückung im Islam“

Die Frauenunterdrückung wurde durch den Islam aus dem weg geräumt,
wenn ihr nicht wisst worüber ich rede das lest Geschichte..
Wo damals Mädchen einfach so getötet wurde nur weil sie weiblich sind..

@Dardania

endlich jemand der verstanden hat was ich meine du sprichst mir aus der seele schwester..
nur hoffentlich verstehen die das endlich…es wird langsam hier lächerlich..

was
Ich vermute mal viel mehr, dass diese Verquickung daran liegt, weil ja auch im Koran nicht so strikt zwischen Glaubensauusage im theologieschen Sinne und Verhaltensvorgaben unterschieden wird. Diese Vermischung ist bspw. bei der christl. Kirche nicht vorhanden.

Tritt sie nun innerhalb einer muslimischen Familie auf, klar, wer differenziert hier schon in solchen Details?
Dadurch weil diese mechanismen von den Betroffenen mit dem Koran begründet werden, wird es automatisch dem muslimischen Glauben angehangen!

Gruß
@Positiv

Zitat:
Und die Praxis: Das die Gleichberechtigung im zivilen Leben bei uns nicht praktisch vorhanden ist, liegt nicht an der Bibel sondern an ökonomischen Interessen in unserer Gesellschaft, die aber nicht bibelabhängig als solches sind. - Auf einen Vergleich (vor allem in der Praxis) was sog. islamische Länder, die sich auf den Koran beziehen, in dem Punkt machen, verzichte ich nun aus bekannten Gründen. Diese Länder beziehen sich aber in ihrer Vorgehensweise ganz gezielt auf den Koran...

So, nun darfst Du mir gerne verklickern, wo ich etwas Falsches gesagt habe oder selbstherrlich war!

Liebes positiv. Ich denke, dass wir uns folgendes vor Augen führen sollten.

Die Tatsache, wie die Ungleichbehandlung der Frau mit Argumenten belegt wird, ist doch Hans wie Heinrich!

Es ist realpolitik wenn Du von ökonomischen Interessen unserer Gesellschaft und die Islamische Interessen in der anderen Gesellschaft als Begründung nimmst.
Es ist beides Verlogen!

Das Resultat und die Realität als solches ist die Herabsetzung der Frau!

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Der Islam-Forum in geistigenahrung.org ist der aktivste Forum überhaupt und nur die wenigsten Threads sind auch mal "für" den Islam. Da kommt man sich als Moslem vielleicht schon mal eingeengt vor, Du nimmst diese Psychologie zu sehr auf die leichte Schulter aber versetze Dich mal in die Lage der Moslems und guck aus ihren Augen

Du hast es auf den Punkt gebracht! Das ist die relaität..
du sprichst mir aus der seele...

wslm
Alwin,

Sorry aber das ist Käse, was Du da schreibst !

Kein muslimer Mann schlägt den Koran auf oder denkt an irgendwelche Verse im Koran, wenn er seine Frau unterdrücken will. Der Islam wird in 99% der Familien in grobem Rahmen tradiert und überliefert. Bibelkreise kennt der Islam nicht. Es gibt unter Moslems kaum die Tradition Paragraph für Paragraph den Koran und die Sunna nach Regeln zu durchsuchen, sondern alles wird so ziemlich durch Tradition in der Familie vermittelt.

Somit kann es real betrachtet auch nicht wirklich am Koran liegen, dass Männer ihre Frauen schlecht behandeln. Vorallem wäre von Deiner Seite aus zu beweisen, dass die meisten Moslems auf der Welt religiös motiviert ihre Frauen unterdrücken.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter