|
|
|
@Ya-Zeinab
Sorry, lese ich da richtig?
| Zitat: |
Wieso liest du nicht was ich geschrieben habe? du nimmst nur das was dir grad passt..ich sag nur FAMILIENDRAMA wieso willst du die wahrheit nicht sehen? Natürlich ist der Islam gespallten worden, aber es wird niemals erwähnt das man Menschen töten soll die sich nicht dem Islam anpassen z.b
|
Ganz im Gegenteil. Ich habe das genommen, was Du geschrieben hast.
Und
Ich habe nicht geschrieben, dass die Bibel falsch ist sondern dass Du sie auf falsche Weise heranziehst. |
warum schreibst Du dann und fragst, bo die Bibel falsch ist? Darf ich dich daran erinnern, dass Du - und nicht ich - die Bibel als Unterstreichung Deiner Aussagen herangezogen hast. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, was Du da mit Bibelaussagen gemacht hast. Also, warum verdrehst Du hier nahezu jedes Posting, - weil es nciht in Deine Vorstellung hinein passt. Der Vergleich mit christl. Vorkommnissen ist ja völlig depalziert, weil es hier im thema nicht um christl. Aspekte geht, warum also dieser Ausweicher?
-->
|
|
|
|
Hier will keiner des Islam oder den islamischen Glauben schlecht machen, auhc wieder so eine Unterstellung. Habe den Eindruck, dass Menschen muslimischen Glaubens sehr empfindlich auf kritische Fragen und Aussagen bzgl des muslimischen Glaubens sehr empfindlich reagieren und gleich "Schlechtmacherei" unterstellen. Alternativ wird dann auf Fehler innerhalb der christl. Kirche hingewiesen, was aber mit dem Thema auch wieder nichts zu tun hat.
Warum diese Ausweicherei?
Gruß
|
|
|
|
Moslemische Maenner unterduecken Frauen nicht weil sie Moslems sind, sondern weil sie Scheiss-Maenner sind. Solche Maenner wuerden auch als Anhaeger anderer Religionen das gleiche tun.
Ich hoffe, Ihr habt verstanden was ich meine.
Man kann nicht auf den Charakter eines Menschen oder seiner Eigenschaften schliessen aufgrund seiner Religionszugehoerigkeit.
Damit waere ich sehr vorscihtig.
|
|
|
|
Alwin,
das liegt daran, dass nun mal die Kritik eben von christlich geprägten Menschen kommt. Ich meine Du selber bist christlich geprägt und hast sogar Theologie studiert. Auch wird weltweit immer eine recht offensive Kritik am islamischen Glauben, nunmal geographisch betrachtet, seitens des Westens verübt.
Der Islam-Forum in geistigenahrung.org ist der aktivste Forum überhaupt und nur die wenigsten Threads sind auch mal "für" den Islam. Da kommt man sich als Moslem vielleicht schon mal eingeengt vor, Du nimmst diese Psychologie zu sehr auf die leichte Schulter aber versetze Dich mal in die Lage der Moslems und betrachte das ganze auch mal aus ihrem Blickwinkel.
Wie würdest DU Dich fühlen ?
|
|
|
|
@Dardania
| Moslemische Maenner unterduecken Frauen nicht weil sie Moslems sind, sondern weil sie Scheiss-Maenner sind. Solche Maenner wuerden auch als Anhaeger anderer Religionen das gleiche tun. |
In erster Linie gebe ich Dir Recht. Dieses Verhalten ist in 1. Hinsicht eine Sache der Familiären Erziehung.
Es ist ja nicht so, dass Unterdrückung einer Frau in nicht muslimischen Familien nicht vorkommt. Nur die Systematik dieser Unterdrückung wird offensichtlich durch Tradition und falsch verstandenen Galuben in muslimischen Familien teilweise unterstützt und die Behaptung, die hier öfters zu hören ist, lautet nun mal: Allah hat es befohlen oder das steht so im Koran. Ein 08-15 Christ bspw wird die Unterdrückung einer Frau nicht einer christl. Aussage zuschreiben.
-->
|
|
|