|
|
|
@Ya-Zeinab:
Wir haben diese Diskussion hier schon sehr sehr oft geführt. Nochmal: erzähl uns bitte keine Märchen.
Ich weiss, dass es viele Familien gibt, die durch den Islam zur Spiritualität gefunden haben und deren Mitglieder nicht mal auf die Idee kommen würden, dass eine Frau weniger wert sein könnte, als ein Mann.
Aber das ist die eine Seite. Und es gibt eine andere Seite - und die als 'Sekte' oder 'unwahren Islam' abzutun, bringt uns allen _nichts_. Du kannst die Hände vor die Augen schlagen und sagen: Du bist nicht da. Aber das ist ein Kinderspiel, was du hier spielst.
Du willst das Wort Islam nicht dafür verwendet wissen, was abgeht, aber diese Leute verwenden es selbst. Genau wie du sagen sie: das ist der wahre Islam.
Wir können doch nicht dir glauben und denen nicht! Also glauben wir, dass der Islam gespalten ist. Und solange du das übersiehst... sorry, aber der Vergleich mit dem Christentum zieht nicht.
LG
|
|
|
|
Der Vergleich mit dem Christentum tut außerdem gar nichts zur Sache. Daher bin ich darauf auch erst gar ncht eingegangen....
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Lies doch einfach mal in den anderen Postings, oder willst Du reale Lebenspraxis auf diese Weise unter den Teppich kehren? |
Wieso liest du nicht was ich geschrieben habe? du nimmst nur das was dir grad passt..ich sag nur FAMILIENDRAMA wieso willst du die wahrheit nicht sehen? Natürlich ist der Islam gespallten worden, aber es wird niemals erwähnt das man Menschen töten soll die sich nicht dem Islam anpassen z.b
Ich glaub du willst hier die wahrheit unter den Teppich kehren!
| Ich habe nicht geschrieben, dass die Bibel falsch ist sondern dass Du sie auf falsche Weise heranziehst. |
Ich lese nur das was ich sehe, ich soll die Bibel falsch heranziehen? denk mal genau nach! das dust du bzw. IHR mit dem Koran...merkst du nicht wie sich das wiederspiegelt? nicht ist so wie es scheint, es gibt genug Menschen die Lügen in die welt setzten und sachen aus dem Kuran so wie sie es wollen interpretieren..
|
|
|
|
@LISKEN
Ich bitte dich wenn diese FAKTEN für dich MÄRCHEN sind kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen..
| Aber das ist die eine Seite. Und es gibt eine andere Seite |
Nicht nur im ISLAM gibt es eine andere Seite...
Kannst dich den nicht mehr an die Vergangenheit des Christentums erinnern? naja informiere dich Bitte! In jeder Religion bzw. gesselschaft gibt es schlechte seiten und grad diese seiten von islam werden immer im Vordergrund gezogen-und dan heißt es der ganze islam ist so...papalapap..
ein beispiel:
Jemand fährt ein BMW, das Auto hat keine Macken, der Fahrer macht einen Unfall! --->
soll man dann sagen´, dass das Auto dumm ist?
nätürlich nicht die Person kann kein Auto fahren!
und dies wird grad mit dem Islam gemacht...anstatt zusagen das diese Menschen dumm sind ihre Töchter zu erzeihen un dselber kein plan haben wird gesagt das der Islam "Frauen unterdrückt und dies und das"
Das ist Meine Meinung und die Meinung der mehrheit der MUSLIME...
oder gibt es hier ein Molem der anderer Meinung sind?
wslm
|
|
|
|
Liebe Ya-Zeinab,
Du hast vergangene Beiträge von Lisken nicht gelesen. Sie ist keine Islam feindliche Person, sondern ist durchaus der Meinung, dass der Islam und jede Religion zum Seelenheil führen kann. Nur betrübt sie eben der heutige Zustand von Extremisten und von einigen Moslems, die eben NICHT islamgerecht sondern einfach nur willkürlich leben. Lisken kennt durchaus die tugendhaften Seiten des Islam und möchte einfach nur, dass sich die Moslems besinnen.
Vertaue ihr
Gruß,
Rahiym
|
|
|