|
|
|
Ich glaub ich spinn... was für Märchen sollen mir hier bitteschön erzählt werden? Seh ich aus, als hätte ich keine Augen im Kopf?
Solange ausgerechnet junge Muslima vor genau dieser Realität davonlaufen, hat der Islam, wie wir alle ihn gerne hätten überhaupt keine Chance.
Und mir wird es langsam zu dumm, sie darauf aufmerksam zu machen. Solln se im Märchenland des schönen Islam bleiben. Nur die Chance zum ernsthaften Dialog, die haben sie dann verpasst.
|
|
|
|
Ja, die praktizierte Realität wird zum "Wohle" einer heimlich gewünschten Illusion völlig verdrängt!
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und warum ist das in der Praxis weitgehenst umgekehrt? |
Welche „Praxis“ ?
Ich weiß ja nicht wo du lebst aber bei uns ist es so wie ich oben beschrieben hat ob sich jeder dran hält ist nicht meine Sache Tatsache ist das es so im Kuran steht! Punkt aus, wen du eine Frau siehst die von ihren Mann unterdrückt wird kannst du es nicht auf die ganze Religion übertragen! ich kenne viele Christen die nur Scheiße bauen heißt das, dass das Christentum dies sagt? Heißt das, dass diese Religion .... ist? Nein ich sage die leute sind bescheuert und übertrage dies auch nicht auf die Religion!
Der Rest Deiner Aussagen ist z.T. falsch.
|
Was ist bitteschön daran Falsch...ich habe nur Zitate aus dem Kuran und der Bibel entnommen und sie hier eingestellt ok wenn du meinst das die Bibel falsch ist kann ich dir auch nicht weiterhelfen..sorry
Siehst du du wiedersprichst dich selbst...naja wie haben ja nicht hunderttausende von Korane, wie bei euch NT, AT und wer weiß wie viele andere..das ist mir auch jetzt egal...
| Die Herabwürdigung der Frau wurde im NT soweit aufgehoben, wie es die Umstände zur damaligen Zeit zuließen. |
Sorry, man kann doch nicht „das wort gottes“ was Jesus friede sei mit ihm herrabgesandt hatt einfach so umändern? nur weil es einem nicht grad passt?
Ich sag dir nur Informire dich mal Besser über den Islam...den richtigen isalm...
|
|
|
|
| Und innerhalb der jungen Generation, ich spreche nur das Thema der Familienehre an, und was junge Frauen darunter zum Teil zu leiden haben! |
Und ich mein Lieber Bruder spreche das Thema Familiendrama an!!
und was für junge Kinder und Menschen darunter zum Teil zu leiden haben..in Deutschland werden Täglich Kinder einfach so wegen dumme Gründe von deren Mütter oder Väter umgebracht werden..aber beziehe ich es auch dem Christentum? nein ich sage diese Menschen sind dumm und nicht das Christentum!
In welchem Islam? Im Islam, wie ihr ihn gerne hättet? |
Nein, nicht den Islam den wir gerne hätten sondern diesen Islam den jeder schlecht mahchen will, den Islam der nach dem Kruan geht und nicht irgend einer sekte..
ws
|
|
|
|
@Ya-Zeinab
| Was ist bitteschön daran Falsch...ich habe nur Zitate aus dem Kuran und der Bibel entnommen und sie hier eingestellt ok wenn du meinst das die Bibel falsch ist kann ich dir auch nicht weiterhelfen..sorry |
Wieder mal interessant, wie Du meine Worte verbiegst. Ich habe nicht geschrieben, dass die Bibel falsch ist sondern dass Du sie auf falsche Weise heranziehst.
Von mir aus kannst Du das Wort "Praxis" auch mit "Alltagsleben" austauschen, wenn Dir das mehr sagt. - Ansonsten, gehst etwas um den "heißen Brei" herum. Sicherlich fallen diese Verhaltensweisen in städtischen Gebieten nicht so auf wie im ländlichen Bereich. Wenn es in Deiner Gegen anders ist, sieht das eher nach einer Ausnahme aus. Lies doch einfach mal in den anderen Postings, oder willst Du reale Lebenspraxis auf diese Weise unter den Teppich kehren?
Gruß
|
|
|