|
|
|
Er hat sich doch auf das NT bezogen und nicht auf die Lage vor seiner Haustür!
Nasruddin mein Bruder
Ich glaube du hast es falsch verstanden
Oder ich habs falsch verstanden ?
|
|
|
|
@Nasruddin
Ich sprach von biblichen Aussagen wohlbemerkt! ER/sie hat sie nicht besonders charakterisiert, also nicht einmal den Unterschied, ob überholtes AT oder NT! Das Besipiel von Adam und Eva läßt ja tief blicken!
Schon wieder jemand, der die Bibel in seinen Worten wortwörtlich nimmt und dann nur Teile herausnimmt, die in sein "Argument" passen? Wenn ja, wurde dieses Werk leider mal nicht verstanden bzw. nicht richtig gelesen und/oder mit der Leseart eines anderen Buches verwechselt. - Also wieder ein Fehler....
Und die Praxis: Das die Gleichberechtigung im zivilen Leben bei uns nicht praktisch vorhanden ist, liegt nicht an der Bibel sondern an ökonomischen Interessen in unserer Gesellschaft, die aber nicht bibelabhängig als solches sind. - Auf einen Vergleich (vor allem in der Praxis) was sog. islamische Länder, die sich auf den Koran beziehen, in dem Punkt machen, verzichte ich nun aus bekannten Gründen. Diese Länder beziehen sich aber in ihrer Vorgehensweise ganz gezielt auf den Koran...
So, nun darfst Du mir gerne verklickern, wo ich etwas Falsches gesagt habe oder selbstherrlich war!
Liebe Grüße und ich hoffe, Du hattest schöne Nachtträume!
|
|
|
|
@Nuredin
Das hast Du völlig richtig erkannt! Seine inhaltliche Aussage scheint mir eher alttestamentalisch zu sein. Im NT ist diese Geschichte längst reformiert.
Und wenn ich die Praxisa hier anschaue, es sind keine Einzelfälle, dass eine Frau nach einem gemeinsamen Einkauf hinter ihrem Mann herdackeln muß, mind. 5 m Abstand. Ist das Gleichberechtigung? Das mag mit traditionsbedingt sein, habe ich auch schon erkannt. Aber müßte eine Religion nicht über der Tradition stehen?
Und innerhalb der jungen Generation, ich spreche nur das Thema der Familienehre an, und was junge Frauen darunter zum Teil zu leiden haben! Da widerspricht sich religionsbedingt Praxis und Religionsanspruch, was die Frauenrolle laut dieser Aussage eigentlich innehat!
Liebe Grüße und auch Gute Nacht!
|
|
|
|
"Das Paradies steht unter den Füßen der Mütter"
Und da hat die Vollkommen Recht,im Islam ist die Frau mit dem Mann gleichgestellt und nicht anders....
Ya-Zeinab hat zu 10000000000000000000000000% Recht
LG meri
|
|
|
|
In welchem Islam?
Im Islam, wie ihr ihn gerne hättet?
Oder im Islam wie er teilweise gelebt wird?
Wenn einem die Argumente ausgehen, macht man einfach ganz ganz viele Nullen hin und bestärkt sich gegenseitig in seinen schönen Illusionen.
Die Wahrheit ist aber: es ist ziemlich egal, ob Frauen im wahrsten aller wahren Islame gleichberechtigt sind, solange die Realität so aussieht:
http://www.frhavn-gym.dk/opslag/Burka-a7.jpg
Nicht überall und nicht alle Muslime heissen das gut. Aber das ändert nichts daran, dass dieses Bild nicht gestellt ist. Und die Leute, die Frauen derart entmenschlichen, beziehen sich dabei ausdrücklich auf den Islam.
|
|
|