|
|
|
@Serdna und Kiki60
Ihr beide sagt aus, dass Jesus mehr als 12 Jünger hatte und einge davon Frauen waren.
Dann taucht aber der Begriff des Apostels auf.
Was ist genau der Unterschied zwischen Jünger, Apostel und vielleicht auch die erste Gemeine = Begleiter Jesu
Ich bin aber froh, dass Frauen sich getrauen Ihre Ansicht in der Männerdomäne Christentum endlich wieder offen kundtun.
Im Moment müssen sie keine Angst haben als Hexen verbrennt zu
werden. *** Bin ich froh, dass dieses Kapitel des Dogmatischen Irrsinns - seit mehr als 100 Jahre nun - geschlossen worden ist.
Ein Spalt am Tor ist aber immer noch offen...
Ausser einer leicht genervten Vergebungsbitte des Papstes - um das Jahr 2000 herum - ist eine offizielle Aufhebung der Inquisition-Amtes hängig....
Ja die weltliche Macht ist sogar Ohnmächtig gegenüber ihrer eigenen Macht...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@rahiym - Teil 1
| Zitat: |
Nasruddin ! Du machst wirklich die falschen Stellen dieser Verse dick. Siehst Du nicht, was diese Stellen hier sagen ?
Zitat:
Und wir haben ihre Anzahl nur zu einer Versuchung für diejenigen gemacht, die ungläubig sind |
*** Und dazwischen steht nichts? ***
Das heisst Zahlen sind Versuchungen für Ungläubige.
Zitat:
und die Ungläubigen sagen würden: 'Was will denn Gott mit einem solchen Hinweis?' So führt Gott irre, wen er will |
*** es steht da doch noch was zwischen Ungläubige .... und .... Ungläubige. ***
| Und nur Ungläubige bohren nach irgendwelchen versteckten Geheimnissen hinter den Versen des Buches nach. |
Es mag so für Dich sein.
Aber ich bin glücklich dass die Zahl 19 mich zum 1 sprich [b]El Fatiha [/b]geführt hat....
|
|
|
|
@ Rahiym - Teil 2
| Lies vorallem den Vers 2:79 ! |
Tue ich gerade jetzt:
Wissen sie denn nicht, daß Gott weiß, was sie geheimhalten, und was sie bekanntgeben? 78 Unter ihnen gibt es Heiden, die die Schrift nicht kennen, (ihren Ansichten und Behauptungen) vielmehr (eigene) Wünsche (zugrunde legen) und nur Mutmaßungen anstellen. 79 Aber wehe denen, die die Schrift mit ihrer Hand schreiben und dann sagen: 'Das stammt von Gott', um sie zu verschachern! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was ihre Hand geschrieben hat! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was sie begehen!
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 116 (vgl. Sure 2, 77-79) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Habe aber noch 77 und 78 mitgelesen....
Es kommt noch ein Teil - 3
|
|
|
|
@Rahiym - Teil 3
| Ganz ehrlich, Du verfälscht das Wort Gottes, ohne es zu wissen. |
Siehe mein Thread. "Wurde der Koran verfälscht?..."
| Es gibt keinen Code im Koran oder in der Bibel, das ist alles nur Dein Wunschdenken, das Du als 'Wahrheit' verpackst. |
Behaupte ich etwa, dass es einen Code im Koran oder in der Bibel gibt? Das ist Deine Wunschvorstellung und aber nicht meine.
Ich rede von der Kabbala und dem Sohar und deren Zahlensymbolik.
| Gib es auf und nimm den Koran und die Bibel so wahr wie sie sind. |
Ich gebe mir Mühe und tue mein bestes ... Aber offensichtlich nicht so wie Du es Dir persönlich vorstellst, dass es sein könnte....
Es kommt alles von Allah.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
Jünger sind Menschen, die von Jesus begeistert waren und ihm nachgefolgt sind. Darunter waren Frauen, von denen auch welche für den Lebensunterhalt während der Wanderschaft gesorgt haben.
Aus diesen Menschen hat sich Jesus 12 ausgesucht, die Apostel genannt wurden. Wahrscheinlich hat er nur mit diesen 12 das Abendmahl gefeiert.
Aber beim Pfingstfest waren wieder bedeutend mehr Menschen anwesend auf die der Hl. Geist herniederkam und die dann in alle Welt auszogen um die neue Lehre zu verkünden. Manche taten dies auch vor Ort.
Um es noch komplizierter zu machen nannte sich auch der Hl. Paulus, der Jesus zu dessen Lebzeiten nie gesehen hatte, Apostel.
|
|
|