|
|
|
@Sakon
Lieber Sakon Du hast es leider verpasst.
Ich habe endlich im Internet das gefunden, wonach ich suchte.
Ob ich richtig liege kannst dann Du mir erklären.
Zuerst die Aufstellung von Josefin. Danke Schön.
Andreas (er, wie sein Bruder Simon Petrus waren Jünger des Johannes)
Simon (Kefas, Petrus)
Jakobus (Sohn des Zebedäus)
Johannes (Bruder des Jakobus - "Boanerges")
Philippus
Bartolomäus (vielleicht der Jünger, der im Johannesevangelium Nathanael heißt)
Simon (Kananäus)
Matthäus (bei Markus auch "Levi" genannt)
Thomas
Jakobus (Sohn des Alphäus)
Thaddäus - auch Judas, Sohn des Jakobs genannt)
Judas (der Jesus verraten hatte)
Anstelle von Judas Iskariot wurde anscheinend noch Matthias aufgenommen.
Der Link ist seriös. Denke ich.
http://www.kirchenweb.at/ministranten/christentum/apostel.htm
Damit ist die Zahl 13 voll. Nun was ist ein Jünger und was ist ein Apostel. Wurde Judas tatsächlich ausgeschlossen und wenn ja, wann und warum.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ Nasruddin,
Judas beging Selbstmord.
Zu den Jüngern. Jesus hatte sicher mehr als nur 12 Jünger und wie schon geschrieben wurde gab es auch Frauen unter seiner Gefolgschaft. Ich denke 12 Jünger werden auch deshalb besonders erwähnt, da, die 12 eine bedeutende Zahl ist. So z.B. die 12 Stämme Israels.
LG
Kiki
|
|
|
|
@kiki60
Liebe kiki. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Judas Selbstmord begangen hat. Das ist ja die schlimmste Sünde, die ein Mensch an sich begehen kann.
Deshalb sträuben sich mir die Nackenhaare und mein innerstes kehrt sich um. Irgendwas lehnt sich in mir fürchterlich auf.
Was ist da los. Bin verwirrt.
Fragen über Fragen.
Ich gehe weiter auf die Suche. Sakon hilft mir aus dem Dilemma auch nicht heraus.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Löl das sind mir zuviele Texte zum antworten. Ich machs von daher kurz.
1. Jesus = Sohn Gottes. Er hat nicht mit Maria geschlafen.
2. Nicht alle Menschen sind(gemäß Bibel) Kinder Gottes.
3. Gott war als erstes da, ausserdem sagt Jesus: Nenne keinen auf Erden Vater sondern nur Gott.
4. Habe ich nicht behauptet, dass du gesagt hast, dass Jesus = Sohn Gottes ist.
|
|
|
|
Nasruddin ! Du machst wirklich die falschen Stellen dieser Verse dick. Siehst Du nicht, was diese Stellen hier sagen ?
| Zitat: |
| Und wir haben ihre Anzahl nur zu einer Versuchung für diejenigen gemacht, die ungläubig sind |
Das heisst Zahlen sind Versuchungen für Ungläubige.
| Zitat: |
| und die Ungläubigen sagen würden: 'Was will denn Gott mit einem solchen Hinweis?' So führt Gott irre, wen er will |
Und nur Ungläubige bohren nach irgendwelchen versteckten Geheimnissen hinter den Versen des Buches nach.
Lies vorallem den Vers 2:79 ! Ganz ehrlich, Du verfälscht das Wort Gottes, ohne es zu wissen. Es gibt keinen Code im Koran oder in der Bibel, das ist alles nur Dein Wunschdenken, das Du als 'Wahrheit' verpackst. Gib es auf und nimm den Koran und die Bibel so wahr wie sie sind.
|
|
|