|
|
|
| Zitat: |
| Ich glaube Rahim hat mehr Angst vor den Zahlen als Du. |
Ich hab keine Angst damit. Ich bin damit groß geworden.
Trotzdem halte ich nichts davon (von Ausnahmen angesehen)...
Shalom!
Yitzhak
|
|
|
|
Itzhak,
das bestätigt nur noch mehr meine Ansicht. Gerade, dass eben Buchstaben für Busnummern und Preise verwendet werden zeigt schon wie pragmatisch dieses System genutzt wurde und nun wirklich nichts mit Religion und der Torah zu tun hat.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel: Du kannst von mir aus dich mal einfach auf die Zahl 17 beschränken und findest überall in der Natur irgendwelche Verweise auf die Zahl 17, ja sogar vielleicht in Deinem Geburtsdatum oder sonst irgendwelche Sachen aus Deinem leben und ziehst dann irgendwelche Schlussfolgerungen. Du wirst fündig, wenn Du willst !
Irgendwelche Codes, die auf Zahlen basieren sollen, kann man durch subjektive Wahrnehmungen und genügend Willkür in der Methode Information auszuwerten immer finden.
|
|
|
|
@Rahiym
| Du folgst also gerne nur Deinen eigenen Maßstäben ? Folgst Deinen eigenen Phantasien über esoterisch numerologischen Schwachsinn, der nichts mit der Heilsbotschaft Mohammeds zu tun hat ? |
Mohammed ist ein Mensch und der Prophet nicht Gott!
Beginnst Du nun auch mit dem Missionieren mit der Heilsbotschaft. Ich dachte das hätte die Christen schon ....
*** Wem habe ich jetzt wohl unter die Gürtellinie getreten ***
7 Hast du (denn) nicht gesehen, daß Gott (alles) weiß, was im Himmel und auf der Erde ist? Es gibt kein vertrautes Gespräch von dreien, ohne daß er als vierter, und keines von fünfen, ohne daß er als sechster mit dabei wäre (w. ohne daß er ihr vierter bzw. ihr sechster wäre), auch nicht von weniger als der genannten Zahl (w. als diesem), oder von mehr, ohne daß er bei ihnen wäre, wo immer sie sind.
[Sure 58. Der Streit: Der Koran, S. 958 (vgl. Sure 58, 7) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Schwachsinn? Phantasien? O O'sman stehe mir bei. 46. 46. war es so ähnlich oder nicht...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ nasreddin
Also diese Verse über die 12 Monate als Argument für Numerologie herzunehmen ist ja wohl wirklich lächerlich Sieh mal es gibt da diesen 19 Code, den stützen sie auf den Vers 74:30-31 oder so. Und jetzt sieh mal, was der Koran darüber aussagt die Zahl von irgendetwas Erschaffenem zu missbrauchen:
74:30 sie wird von neunzehn (Engeln) überwacht.
74:31 Und Wir haben einzig und allein Engel zu Hütern des Feuers gemacht. Und Wir setzten ihre Anzahl nicht fest, außer zur Prüfung derer, die ungläubig sind, auf daß die, denen das Buch gegeben wurde, Gewißheit erreichen, und auf daß die, die gläubig sind, an Glauben zunehmen, und auf daß die, denen die Schrift gegeben wurde, und die Gläubigen, nicht zweifeln, und auf daß die, in deren Herzen Krankheit ist, und die Ungläubigen sagen mögen: "Was meint Allah mit diesem Gleichnis?" Somit erklärt Allah zum Irrenden, wen Er will, und leitet recht, wen Er will. Und keiner kennt die Heerscharen deines Herrn als Er allein. Dies ist nur eine Ermahnung für die Menschen.
Siehst Du ? Nur Ungläubige beschäftigen sich mit Zahlen und fragen dann auch noch "was Gott wohl mit dieser Zahl gemeint hat".
|
|
|
|
Ich verabschiede mich für heute (mein Tag hat noch andere Aufgaben...)
Shalom!
Yitzhak
|
|
|