Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hatte Jesus 12 oder 13 Jünger

Lieber Yitzhak

Wenn wir zusammen vom Schöpfer sprechen, dann gibt es weder für Dich, für mich noch für irgendjemand als Geschöpf eine Vorstellung über den Schöpfer...

Ich glaube heute sitze ich auf einem Pulverfass. Überall Misstrauen und Vorurteile. Minenfelder wo ich nur hin- und hergehe.

Differenziertes und Feinfühliges Denken ist jetzt untersagt.
Jetzt Klappe links zu und klappe rechts auf...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Jetzt Klappe links zu und klappe rechts auf...
was meinst Du mit sowas?

Entschuldige, ich kenne das nicht (bin aber auch nicht deutsch).

Shalom!

Yitzhak
@Rahiym

Zitat:
Lieber Nasruddin, bist Du eigentlich ein muslimer Esoteriker oder so ?

Wäre gern. Aber leider geht es nicht. Irgendwas drückt mich immer irgendwo. Jetzt ist es ein Stachel an der Sohle.

Zitat:
Sorry aber was sollten denn diese lustigen Zahlenspielchen da ?

Diese lustigen Zahlenspielchen sind nun mal da. Ob ich es will oder ob ich es nicht will. Wenn Yitzhak von sich behauptet, sich seit längerem mit der Trinität auseinanderzusetzen, dann müsste er diese Zahlenspielereien auch kennen.

Sonst hat er sich nur Teilweise damit befasst.
Dann war er sich in meinen Augen gegenüber nicht ehrlich und hat Informationen aus seinem "Revier", Judentum abgelehnt oder ignoriert...

Hat das Buch nicht "mit Porto und Verpackung" wie einer mein lustigen geistigen Grossväter zu sagen pflegte gelesen.

Es könnte auch heissen. Mit Haut und Haar sich in die Suche eingeben und nicht nur Teilweise...
Lieber Yitzhak,

Die Tradition des Abdjad kennt das Bahaitum natürlich auch aber nicht in der Weise, dass man irgendwelche Codes im Buch suchen soll. Die Torah ist kein Hokus-Pokus-Zauberbuch oder irgendein Instrument, um Wahrsagerei oder dergleichen zu spielen. Es ist eine offenkundige Botschaft Gottes an das Menschengeschlecht sich an Gott zurückzubinden, die durchaus eine symbolische Sprache besitzt, nicht jedoch irgendwie durch Zahlen kodierte Geheimnisse in sich trägt. Ich finde diese ganzen Bibel-Code Theorien sehr an den Haaren herbeigezogen und dem Herrn sei Dank werden sie auch von der jüdischen Orthodoxie nicht immer anerkannt.
Lieber nasruddin,

1- Esoterik ist eine Verfälschung und Verunglimpfung des jeweiligen Glaubens.

2- Diese lustigen Zahlenspielchen sind NICHT einfach so da, sondern sind erst dann da, wenn man sie nämlich unbedingt sehen will. Numerologie ist eines der schwachsinnigsten Pseudo-Wissenschaften, die der Mensch je hervorgebracht hat. Sie basiert auf Willkür und subjektive, selektive Wahrnehmung von gewissen Phänomenen. Man biegt sich dabei alles nur zurecht. Schau dir diese Idioten von www.19.org an, dann weisst du was Willkür ist.

3- Sich mit einer Pdeudo-Wissenschaft zu befassen hat nichts mit Trinität zu tun. Trinität ist einfach nur die Aufspaltung Gottes in drei Personen, die in Einheit handeln. Aus, Ende ! Da gibt es nichts mehr oder weniger und erst recht nicht mit Zahlen zu verstehen.

Gruß,
Rahiym
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter