|
|
|
Giasoure!
Zunächst muss ich mal sagen, dass man als Christ nicht an die Trinität(Dreifaltigkeit glauben muss) ich nämlich, ich glaube nicht dran.
Allerdings glaube ich dran, dass Jesus Gottes Sohn Ist.
Danke fürs Kompliment, Nasruddin
Zunächst möchte ich fragen, wie du auf 13 Jünger kommst? steht das irgendwo in der bibel?
|
|
|
|
@sakon
So genau weiss ich es nicht. Ich suche aber danach. Bitte schreibe die Jünger mit Namen auf. Nach der Reihenfolge des Auftrages zur Jüngerschaft. ( Habe ich es richtig gesagt, Jüngerschaft ? ).
| Zitat: |
| Allerdings glaube ich dran, dass Jesus Gottes Sohn Ist. |
Ja. Wir alle sind Kinder Gottes.
| Danke fürs Kompliment, Nasruddin |
Bitte.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Lieber nasruddin,
bist Du eigentlich ein muslimer Esoteriker oder so ? Sorry aber was sollten denn diese lustigen Zahlenspielchen da ? Gott ist weder männlich noch weiblich und der Koran drückt das ganz klarerweise auch so aus. Die Vaterschaft Gottes ist geistiger Natur und bezieht sich auf die semitische Kultur, in der der Vater stark verehrt wird. Diese numerologischen Zahlenspielchen, die du aus einem Buch zitiert hast, sind nicht relevant. Ich hoffe Du siehst das ein. Die Trinität, so wie sie heute als Teilung Gottes verstanden wird, wird sowohl aus islamischer als auch aus bahá'i'scher Sicht abgelehnt und war so auch nie die Lehre Jesu.
Worauf lässt Du Dich da eigentlich ein ?
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
@ nasruddin
Laut Bibel waren es 12 Jünger
Andreas (er, wie sein Bruder Simon Petrus waren Jünger des Johannes)
Simon (Kefas, Petrus)
Jakobus (Sohn des Zebedäus)
Johannes (Bruder des Jakobus - "Boanerges")
Philippus
Bartolomäus (vielleicht der Jünger, der im Johannesevangelium Nathanael heißt)
Simon (Kananäus)
Matthäus (bei Markus auch "Levi" genannt)
Thomas
Jakobus (Sohn des Alphäus)
Thaddäus - auch Judas, Sohn des Jakobs genannt)
Judas (der Jesus verraten hatte)
Vielleicht kannst du damit was anfangen?
LG
|
|
|
|
Gott ist Vater, auch weil er uns erschuf.
| Ja. Wir alle sind Kinder Gottes. |
Bist du Moslem? wenn ja: Wieso sagst du wir wären Kinder Gottes? hat sich der Himmel sich nicht "Beinahe gespalten" als behauptet wurde: Jesus, der Sohn Gottes?
|
|
|