Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wurde der Koran verändert?

Ja!

In dem Moment, als eine Erkärung, eine Übersetzung, eine Meinung, eine Aussage über den Koran existierte, wurde der Koran verändert!

Jede Interpretation des Korans ist eine Veränderung des Originalen Korans...

Jede Erklärung über den Inhalt des Korans ist eine Veränderung des Originalen Korans...

Jeder der sich eine Meinung über den Inhalte des Korans bildet verändert den Originalen Koran....

Jede Übersetzung des Korans ist eine Veränderung des Originalen Korans....

Jede Aussage über den Koran ist eine Veränderung des Originalen Korans....

Erst wenn wir uns dessen Bewusst sind, können wir über den Originalen Inhalt des Korans sprechen.

Dass dieses Gespräch tatsächlich über eine Veränderte Variante des Originalen Korans stattfindet, lässt uns die Inhalte des Originalen Korans besser verstehen....

Gruss
Nasruddin
nasruddin,

*Verbeug*

Schön, dass ein Muslim dazu steht, und einsieht, dass jedes Buch von Menschen geschrieben ist.

Grüße
Josi
@Josefin

Liebe Josefin, wir haben uns da ein klein Wenig missverstanden.

Ich habe nicht gesagt, dass der Koran von Menschen geschrieben wurde...

Das ist eine Erfindung und Behauptung bzw. eine Interpretation meiner Aussagen Deinerseits.

Du hast da etwas reininterpretiert. Welches eine Verfälschung meiner Aussagen bedeutet.

Und schon haben wir das schönste Beispiel wie eine Schrift verändert wurde.

Grüsse
Nasruddin
@nasruddin

Wenn der Koran übersetzt wird, ist es doch logisch das er nicht jedes Wort zu 100% übersetzen kann!

Ist es also nicht doch ein echter Koran wenn die Bedeutung gleich ist? Nur eben in einer anderen Sprache?

Denn der Koran war zuerst in syrisch-aramäisch geschrieben und dann im mekkanischen Dialekt. Durch den Sekretär Mohammed's
@Nureddin

Zitat:
Ist es also nicht doch ein echter Koran wenn die Bedeutung gleich ist? Nur eben in einer anderen Sprache?

Wenn die Bedeutung gleich - also dasselbe - ist. Dann hättest Du recht.

Leider ist es nicht Möglich eine 100%'ge Übersetzung herzustellen.
Leider...

Nimm den Begriff Islam und Übersetze es in Deutsch. Was erhälst Du?

Nun zu Deiner Behauptung:

Zitat:
Denn der Koran war zuerst in syrisch-aramäisch geschrieben und dann im mekkanischen Dialekt. Durch den Sekretär Mohammed's

Dies müsstest Du mir zuerst Belegen. Also ich bitte Dich um die Quellen, die diese Aussage erhärten.

Bitte keinen Link und kein Video.
Name des Individuums oder der Individuen und dessen/deren Publikation wenn möglich mit dem Jahresdatum...

Ansonsten ist es eine reine Behauptung und für mich nicht akzeptabel.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter