Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wurde der Koran verändert?

@fantasmatic
Das Erlebnis meines Grossvaters. – Teil 1

Hallo liebe Leute. Bin wieder da.

Habe meinen Grossvater besucht. Im Altersheim. Danke der Nachfrage es geht ihm so weit so gut. Die kleinen Alterbeschwerden sind halt da und man lernt ja damit leben.

Ich habe meinem Grossvater von der Ehre erzählt, die mir fantasielogic heute Mittag beschert hat.

Mein lieber Grossvater hat nur gelächelt und mich mit seinen gütigen weisen Augen lange und sehr sehr forschend angesehen. Dann hat er mir gesagt.

Nasruddin erzähle Deinem Freund die folgende Geschichte.

Er weiss es sicherlich zu schätzen. Besonders wenn es von deinem Grossvater kommt. Du bist schon immer ein Schärzkeks gewesen. Die Freude und Stolz unserer gesamten Familie. Die Unterhaltung des ganzen Dorfes. Ja Du hast es weit gebracht. Du bist Weltweit bekannt geworden. Ich bin so stolz auf Dich mein lieber Junge.
@fantasmatic
Das Erlebnis meines Grossvaters. – Teil 2

Und nun mein Junge. Erzähle deinem besonderen Freund diese Geschichte.

Es handelt sich um den Mann mit dem Frosch am Kopf.

Es kam letzen Montag ein Mann in unser Stammlokal, in das „Rosegarden“. Er hat sich ohne Gruss an die Milch-Bar gesetzt und ein Hot-Long-Wichs-Milka bestellt. Der Milchbarman hat es Ihm rübergereicht. Und mit einem Ex. War der Milch-Schoppen leer.
Ich meine das kannst Du ja auch und ich in meinen besten Jahren. Das war aber nicht das Wichtigste an diesem Mann. Das erstaunliche an Ihm war der grüne Dicke Frosch auf seinem Kopf. Dieser sass auf seinem Kopf und schaute uns mit seinen stolzen Froschaugen an.
Ich habe ja schon vieles auf dieser Welt gesehen. Aber einen Frosch auf dem Kopf. Und kein "Grüss Gott miteinander" beim Eintreten. Das kam mir seltsam vor. Da hat mir der Sadi, Du kennst Ihn ja schon. Den den wir im Spass „Scheich Saadi“ nennen. Der hat gefunden. Jetzt müsse er doch den Fremden fragen, was der Frosch am Kopf soll.

Er will immer alles verstehen...
@fantasmatic
Das Erlebnis meines Grossvaters. – Teil 3

Also der Saadi steht auf, geht zu Milchbar und setzt sich neben dem Fremden. Dieser derweil hat schon sein drittes Milch-Wichs-Milka intus und schaut mit gläsernen aber nicht minder stolzen Augen in die Welt.

Also der Scheich passt eine günstige Gelegenheit ab, und wo der Fremde sich in seine Richtung dreht aber natürlich ihn nicht ansieht, da sagt Saadi.

Mein lieber Herr es ist für mich unwürdigem Saadi nicht entgangen, dass Sie auf Ihrem Kopf einen Frosch sitzen haben. Hätte der hohe Herr vielleicht die Güte und die grosszügige Freundlichkeit mir „bitt schään“ – „bitt schään“ sagt Saadi zu den Menschen wenn er sie besonders Mild für die Antwort einzustimmen sucht -.
@fantasmatic
Das Erlebnis meines Grossvaters. – Teil 4

„Bitt schään“ sagen sie mir doch, was das bedeutet.

Der Mann war sicher einen Kopf grösser als der Saadi. Der Mann schaut verächtlich auf Saadi runter, macht den Mund auf, als der Frosch laut und sehr gehässig spricht:

Können Sie sich vorstellen, dass das als eine Warze an meinem Hintern angefangen hat!

Gruss
Nasruddin
@fantamatic

Zitat:
nasruddin keine ahnung in welcher sekte du bist aber solche wie wollen alle falsche sekten haben du brauchst den koran nicht verstehen, das kannst du eh nicht, ist viel zu kompliziert für dich, folge einfach dem, was unser sektenanführer sagt

Danke.
Aber eure Sekten-führer, Männer ohne Grüss Gott und mit Frosch am Kopf.

Danke.

Nicht nötig mein Junge...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter