Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wurde der Koran verändert?

Sakina

Zitat:
der koran ist nur das, was auf arabisch herabgesand wurde. daran kann niemand was ändern.

Es scheint nicht genau festzustehen was arabisch zur Zeit Mohammeds war.
Zitat:
2. Die Entstehung eines Schriftsystems im Hedschas (Mekka und Medina) und seine Entwicklung zu der Schrift, in der der Qur'an geschrieben werden sollte.
Die arabische Schrift ist mit der demotischen (oder ägyptischen) Schrift verwandt, die in jener Zeit11 gebräuchlich war. Davon abgespalten hat sich die phönizische Schrift, die im Gebiet der Phönizier bei Kanaan an der Küste des Weißen Meeres (Mittelmeeres) benutzt wurde, das heute als Libanongebirge bekannt ist.
Die Phönizier gehörten der semitischen Völkerfamilie an, die meisten von ihnen hatten sich jedoch aufgrund von Handels- und Geschäftsbeziehungen mit den Ägyptern und anderen vermischt. Von ihnen erlernten sie das Schreiben von Schriftzeichen und entwickelten daraus einfache und unkomplizierte Buchstaben für den Geschäftsgebrauch.
usw.

http://www.islamkutuphanesi.com/Ger.....hriftsystems_im_Hedschas_(Mekka_und_Medina)_und_seine_Entwicklung_zu_der_Schrift,_in_der_der_Quran_geschrieben_werden_sollte._

Sehr interessante Detailinformationen.

mffffgggg gnostik
nasruddin: Weshalb benützt Du Worte: der Koran hat gesagt, aus dem Koran ist ...
Wie Du sagst es ist kein Koran wenn Du es übersetzt...

weil nicht jeder den arabisch versteht. damit drücke ich aus, was der koran mitteilt. du weisst gar nicht mal was eine verfälschung bedeutet

nasruddin: Sollen wir daran etwas ändern ?

für dich sind ja alle übersetzungen und interpretationen verfälschung vom koran
anscheinend haben es alle verfälscht

wie gesagt, deine argumentationen und argumente sind sehr sehr sehr sehr schwach
@fantastic

Zitat:
wie gesagt, deine argumentationen und argumente sind sehr sehr sehr sehr schwach

Danke Herr OberMagisterStudienRat und Hohwohlgeborener Schirftgelehrter.

Danke! Danke sehr für den Lob!
Jetzt kann ich endlich sagen. Ich folge nun Ihren Goldenen Fussstapfen des Meisters des Hirnschwunds in die kristall-behangene Ruhestatt der Einfalt:

Sehr sehr schwache logik... = Sehr sehr schwache Argumente.

Gruss
Nasruddin
nasruddin: Den Koran nicht. Aber den Sinn veränderst Du mit Deiner Interpretation. Da nicht vollständig so nicht ganz richtig...

was ist denn der sinn ?
wird bei jeder interpretation der sinn verändert ?
was war mit dem propheten muhammed (s.a.v.) als er den menschen die offenbarungen erklärt hat.

wenn ich es falsch interpretiere, dann schaut man einfach auf die urquelle hin, wie hat der prophet es erklärt und wie haben es die sahabas verstanden die mit dem propheten zusammen waren.

die richtige interpretation ändert den sinn der botschaft nicht, ganz im gegenteil, es hilft die botschaft zu verstehen und zu begreifen.

dann zu dem beispiel zurück den ich genannt hatte. du wolltest ja unbedingt einen vers. hier ist der vers du cahil [16:67] es gibt leute die sagen, alkohol ist im islam erlaubt und verweisen auf diesen vers.
bedeutet diese falsche interpretation jetzt, der koran ist verfälscht ? nasruddin keine ahnung in welcher sekte du bist aber solche wie wollen alle falsche sekten haben du brauchst den koran nicht verstehen, das kannst du eh nicht, ist viel zu kompliziert für dich, folge einfach dem, was unser sektenanführer sagt
nasruddin: Wenn Du Bezug nimmst zu Alkohol als Erlaubtem oder nicht Erlaubtem. Dann ja! So etwas steht nicht drin.

auch dann nicht. das einzige was falsch ist, ist die interpretation derjenigen die es falsch interpretieren. nicht der koran, nicht die botschaft vom koran.

nasruddin: Meinst Du jetzt ob erlaubt oder nicht erlaubt. Du hast ja bereits damit begonnen.

nein ich meine gar nichts. ich habe nur ein bespiel gebracht um die falschheit deiner behauptung zu verdeutlichen. was du jetzt versuchst ist, deine hohle meinung in mein wort zu stellen als hätte ich das gesagt :d
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter