|
|
|
@Karim
| Zitat: |
| Warum sollte Gott uns lieben? Weil er uns erschaffen hat? Naja vllt hat er uns erschaffen um uns zu hassen |
Es gibt keinerlei Begründungen zu Gottes liebe oder Hass ( besser Zorn ).
Gott ist. Seine Tat ist seine Tat. Keine Rechtfertigungen. Keine Begründungen. Gott macht was Ihm gefällt. Und kein Wesen oder die Schöpfung widersteht ihm.
Alles kommt von Gott.
Ob Gut oder Böse. Nimm es Kritiklos an. Falls Du Gottgläubig sein willst.
Sei und Lebe in Gott. Vorher muss aber Dein Ego sterben...
Dein Ego gegen die Existenz in Gott....
Was ist Dir lieber?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Teil 2:
Mich macht daher nachdenklich, wenn von muslimischer Seite da AT und NT ohne weiteres in einem Atemzug genannt werden, aber das mal getrost beiseite geschoben.
Bevor ich weitermache. Du schreibst, Fehler im Christentum wurden korrigiert, kannst aber keine nennen, wenn ich dich richtig verstanden habe! Mmh, was für eine Aussage! Da sage ich dann, der Himmel ist grün, glaubst das auch so ohneweiteres, wenn Du eine Augenblende vor Dir hast?
Nun zur Fehlerübernahme im Koran, seitens des christl. Glaubensvorbildes. Das Gottesbild im damaligen christlichen Lager war anders. Es wurde aus verschiedenen Gründen geändert, darübe habe ich mich schon an anderer Stelel ausgelassen. Mag ich nicht wiederholen, kann Dir aber bei Interesse entsprechende Links zukommen lassen. Diese Manipulation des Gottesbildes in den ersten jahrhundern n. Chr. wurde im Koran abe aufgenommen! Also eine Fälschung im Koran! Insofern ist jegliche Weiterführung auf der Basis dieser Übenahme folgemäßig falsch.
-->
|
|
|
|
| Das ist ja nicht Karim's Sicht, sondern er stellt diese Frage all denen die denken das Gott uns hassen würde!
|
|
|
|
@Nuredin
3. Teil
Zur Zeit bin ich mit einem sog. Ex-Kollegen von der ev. Fakultät genau über dieses Thema am diskutieren. Da ich ja nun ca 30 Jahre in diesem Bereich nicht mehr tätig bin, wollte ich hier meine Erkundigungen verifizieren lassen. Bisher ist noch keine Lücke vorhanden. den Rest warte wir aber erst einmal ab.
So, das war's erst einmal!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Ich stelle die Frage an die, die denken, dass Gott uns liebt bzw. hasst.
Für beides gibt es keine Anhaltspunkte.
Mehr wollte ich nicht sagen. *g*
Ps. Ich bin ein muslimische junger Mann.
|
|
|