Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wurde der Koran verändert?

@positiv

Zitat:
Insofern widerspreche ich da praktisch Deinem kompletten Posting...

Da ist Dein Gutes Recht und tu es!
Es ist OK.
Du magst ja auch Recht haben.
Wer weiss....

Gruss
Nasruddin
@posting

Zitat:
Sorry, welchen Fehler der Christen hat er denn nun wirklich korrigiert?

Kann ich Dir nicht sagen.

Zitat:
Bislang kann ich noch keinen erkennen.

OK.

Zitat:
Was ich aber mittlerweile erkennen konnte, dass er Fehler der Christen in der Zeit bis zu seiner Lebenszeit übenommen hat, nämlich Teile der bis dahin erfolgtenFälschungen im NT.

Habe ich nicht ganz verstanden. Meinst Du nun das NT, das AT und "er" meinst Du nun Jesus oder Mohammed und wieso sprichst Du von Fehlern und Fälschungen, da Du mir ja komplett widersprichst.

Bitte um Ergänzende und Korrekturen.
Bin schwer vom Begriff Heute.

Gruss.
Nasruddin
Vergessen wir mal ALLE Religionen:
Warum sollte Gott uns lieben? Weil er uns erschaffen hat? Naja vllt hat er uns erschaffen um uns zu hassen.

Das ist nicht meine Ansicht, aber wenn der ein oder andere kritisch ist sollte man sich auch solche Fragen stellen.
Gott hatte vor uns die Engel, sie sind aber nicht wie die Menschen, er wollte eben etwas neues schaffen, eine Schöpfung die einen eigenen Willen hat und die sich stetig entwickelt.

Außerdem hat er die Dschinn geschaffen. Wesen die wie die Menschen einer stetigen Entwicklung unterliegen.

Auch Gott braucht bestimmt abwechslung!

Glaub mir, wäre es Hass würden wir alle qualvoll brennen! Nur Liebe schafft dinge.
Hass zerstört.
@Nuredin
Ok, Schritt für Schritt (so Tage kenne ich auch, also keine Sorge...)

Im NT ist das AT teilweise reformiert worden und damit wurden diese Teile im AT praktisch aufgehoben. Beispiel:
Im AT wurde die erste Reform der Rache durchgeführt. Nur noch Aug um Aug, Zahn um Zahn. Bis dato galt das auch im AT noch nicht. Also Gleichgewicht der Rache. Das hat auch im AT ncihts mit Gewaltaufruf zu tun, wie hier schon manche frohlockend feststellen wollten, sondern modern ausgedrückt mit Deskalation! Das sollten sch vielleicht mal einige selbsternannte Bibelexperten genauer durch den Kopf gehen lassen.

Im NT wurde die Nächstenliebe daraus bis hin zur Feindesliebe. Damit war das 1:1 ebenfalls aufgehoben. Insofern kann das AT nur zum Verständnis dienen, warum was wie im NT entstanden ist. Grundsätzlich kannst sogar sagen, gemessen an diesem Beispiel, dass sich dann AT und NT gewissermaßen widersprechen. Aber es ist tatsächlich eine Fortentwicklung!
-->
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter