Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wurde der Koran verändert?

BS"D

@Nasruddin
Zitat:
Dass dieses Gespräch tatsächlich über eine Veränderte Variante des Originalen Korans stattfindet, lässt uns die Inhalte des Originalen Korans besser verstehen....
Das führt mich zu einer ganz anderen Fragen. Ansich kann ich deine Aussagen über den Koran nachvollziehen, vor allem auch, da diese ähnlich im Judentum über die Tora gelten.

Nun aber zur Frage Wenn das Gespräch über den Koran stattfinden soll (muss?), wo findet das dann statt? Normalerweise hört man hierzulande immer nur, dass in Koranschulen der Koran auswendig gelernt wird, aber wenig darüber, was sich dem anschliesst. Wird in der selben Schule weiter gelernt? Gibt es dafür seperate Institutionen? Was tut der erwachsene, arbeitende Muslim?
Zitat:
trotzdem kann auch die richtige übersetzung nicht als koran angesehen werden, weil es eben nicht der arabische koran ist.

Dann ist der Koran ja garnicht universell, weil er dann ja nur in arabisch zugänglich ist.
Zitat:
Ich fürchte Allah und bete darum täglich und immer wieder, dass er mich rechtleitet.

Jesus hat aber eindeutig gesagt, Du sollst Gott lieben! Nicht Deine Worte, aber Deine inhaltliche Aussage steht krass zum Liebesgebot Jesu Christi!

Gruß
@Nasruddin
sorry, habe ich gerade erst gelesen:
Zitat:
Das einzige was Gott mir erlaubt hat, ist es durch mein Verhalten.....

Steht gegen den freien Willen, der auch durch Jesus verkündet wurde!

Vielelicht kannst Du mir mal den Widerspruch erklären, denn das ist ja mal wieder dieses übliche, ich darf nur das tun, was Gott mir zugesteht!

Gruß
@jakow

Zitat:
Nun aber zur Frage Wenn das Gespräch über den Koran stattfinden soll (muss?), wo findet das dann statt?
...
Was tut der erwachsene, arbeitende Muslim?

Ach frag mich nicht!
Nun dann. Wenn es sein muss.

Gehst Du in die Mosche, dann wirst Du schnell als Blamphemist und Herätiker herausbefördert...

Gehst Du in einen Verein. Da wird zumeist Karten-gespielt. Über das lebenswichtige Fussball leidenschaftlich diskutiert und mit "wir haben schon genug von den "Islamisten" wird Du herausbefördert...

Willst Du im Auto mit Freunden diskutieren, dann sind diese meistens schon resigniert und winken ab.

Ja. Dann geht man halt zur "Geistigen Nahrung".
Da darf endlich jeder seine Meinung kundtun.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter