|
|
|
@handkante,
| Zitat: |
in welcher sprache sollte denn der koran zu diesen menschen kommen, wenn nicht in der sprache die diese menschen verstanden haben.
|
Dann kann er doch auch nur für die gelten, die diese Sprache sprechen.
Bei deinem ganzen Übersetzungszirkus stellt sich mir die Frage, ob dein Allmächtiger nicht mal in der Lage ist, eine autorisierte Fassung herauszugeben? Da könnte er viel Ärger vermeiden.
|
|
|
|
@HandyCandy - Teil 1
Du liest nie alles und deshalb kannst auch nur Teile des Ganzen wahrnehmen...
Die letzte Zeile meiner Aussage hast Du Überlesen. Ich zitiere es gerne noch ein mal für Dich und nur für Dich persönlich...
| Dass dieses Gespräch tatsächlich über eine Veränderte Variante des Originalen Korans stattfindet, lässt uns die Inhalte des Originalen Korans besser verstehen.... |
Nun zum Inhalt und Deiner Interpretations des Zinses:
| koran sagt im arabischen. zinsen jeglicher art ist verboten. |
Was ist Zins und was ist jegliche Art?
Folgende Hinweise gibt uns Allah durch den Koran und nicht wie Du es Ausdrückst der Koran sagt.
|
|
|
|
@HandyCandy - Teil 2
275 Diejenigen, die Zins nehmen (w. verzehren), werden (dereinst) nicht anders dastehen als wie einer, der vom Satan erfaßt und geschlagen ist (so daß er sich nicht mehr aufrecht halten kann). Dies (wird ihre Strafe) dafür (sein), daß sie sagen: 'Kaufgeschäft und Zinsleihe sind ein und dasselbe.' Aber Gott hat (nun einmal) das Kaufgeschäft erlaubt und die Zinsleihe verboten. Und wenn zu einem eine Ermahnung von seinem Herrn kommt (wie z.B. die, das Zinsnehmen zu unterlassen) und er dann aufhört (zu tun, was ihm verboten wurde), so sei ihm (belassen), was bereits geschehen ist! Und die (letzte) Entscheidung über ihn steht bei Gott.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 166 (vgl. Sure 2, 275) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Kurz danach:
Gott läßt den Zins (des Wucherers) dahinschwinden, aber er verzinst die Almosen (mit himmlischem Lohn).
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 166 (vgl. Sure 2, 276) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Wie habe ich nun Deine Aussage mit Zinsen jeglicher Art ist verboten?
Da hast Du die Verirrung. Deine Aussage steht gegen die Aussage im Koran, dass Gott die Almosen verzinst.....
Es ist halt nicht alles so wie Du es gerne siehst und habe möchtest.
Einmal hast Du Wahr und das andere Mal hast Du Falsch gesprochen.
Ein bisschen mehr Detailwissen und ein feineres Gespür wäre für Dich vielleicht vonnöten.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Haudrauf - Teil 1
| nasruddin, so jetzt etwas anderes. nur weil ich deine dämliche meinung zur recht angefochten habe, brauchst du deine fehler nicht bis aufs letzte verteidigen, weil ich dich kritisiert habe . |
Du kannst und sollst auch immer meine dämliche Meinung anfechten.
Dies hier ist ein öffentliches Forum genau deshalb wurde es geschaffen.
Ich aber kann und darf meine Aussagen zu Recht bist aufs Letzte verteidigen. Nicht weil Du mich kritisierst hast, sondern weil eben dieses öffentliche Forum auch deshalb geschaffen wurde.
Wer im Recht oder Unrecht ist, entscheidest nicht Du und auch nicht ich, sondern der jeweilige Leser in diesem Forum.
Dieser Leser kann aber seinen Entscheid nicht für allgemeingültig erklären, dafür wurde dieses Forum geschaffen, das Andere das Recht haben Ihre Meinungen zu vertreten.
|
|
|
|
@Haudrauf - Teil 2
| du machst dich so nur lächerlich und zeigst wie wenig wissen du hast. selbst gut gemeinte sachen wirst du so leugnen mit dieser einstellung. fürchte Allah und verbreite kein falsches wissen denn du wirst danach gefragt werden. |
Ich mache mich gerne lächerlich. Humor ist etwas wundervolles. Es löst das Herz von weltlichen Spannungen und macht es frei für das Gespür...
Mein Wissen ist begrenzt. Das weiss ich. Ich versuche aber täglich etwas neues zu lernen.... Und das mache ich sehr bewusst.
Ich fürchte Allah und bete darum täglich und immer wieder, dass er mich rechtleitet.
Manchmal spüre ich seine Gnade und erzähle Wahres. - Das sind schöne Tage....
Manchmal bin mir selber im Weg und erzähle Dummes. - Das sind schändliche Tage.
Eins mache ich aber gewiss nicht.
Ich persönlich versuche niemanden rechtzuleiten.
Das steht nur Gott zu!
Das einzige was Gott mir erlaubt hat, ist es durch mein Verhalten - sei es auch schändlich oder dümmlich - dem Einen oder den Anderen zu helfen das Richtige zu sehen....
Und ich vermittle kein Wissen.
Ich vermittle Erfahrung durch falsch- oder richtig-Verstandenes Wissen...
Gruss
Nasruddin
|
|
|