|
|
|
Du interpretierst das in einem falschen Zusammenhang!
Der Ur-Koran wurde 1:1 von Zaid Ibn Tabi kopiert und jede Kopie wurde in die Großen Städte entsandt. Das geschah auf Wunsch des Propheten, der den Kalifen darum bat bevor er starb.
Mohammed hat den Koran verfasst, und Zaid hat Kopien gefertigt im Auftrag des Kalifen, damit der Koran verbreitet wurde!
Ich weiss der Text ist etwas unschlüssiges Zitiert. Es steht ausdrücklich dabei das es keine "Tatsache" ist das es so zu 100% abgelaufen ist, jedoch stützt es sich auf originalen Islamischen Fakten.
|
|
|
|
Ich weiss schon wovon ich rede, ich würde es nicht zitieren wenn ich es nicht zu 100% sicher wissen würde. Ich kann auch falsch liegen, dann hat jeder hier das recht mich zu korrigieren!
Ich sehe es gerne ein wenn ich etwas nicht genau weiss und korrigiere es.
Aber es war nie damit gemeint, das eine andere Version des Koran geschrieben wurde. Kurz vor dem Tod unseres Propheten hat er selbst noch einmal dafür gesorgt das das Wort Gottes nicht verfälscht werden kann. Er hat den ersten Koran verfasst, der sofort verbreitet wurde!
Es gab viele Fälschungen, das ist bewiesen, da jeder der seine Vorträgen lauschte sie mit ihren eigenen Worten aufschrieben!
Mohammed hat den Koran verfasst (von Gott bekommen) den wir heute lesen können! Gar keine Frage (gott bewahre) sollte ich etwas unrechtes gesagt haben!
|
|
|
|
Ich weiss 
Ich war in Eile
|
|
|
|
| Nuredin hat folgendes geschrieben: |
| jedoch stützt es sich auf originalen Islamischen Fakten. |
Ersetze dabei "Fakten" lieber durch "Legenden". Es gibt auch Erzählungen, nach denen einige Teile des Korans verloren gingen.
Die Koranversionen unterscheiden sich in Schreibweisen und einzelnen Wörtern. Alte Manuskripte haben manchmal eine andere Surenreihenfolge.
|
|
|
|
sorry nasruddin
anscheinend wurde da von meine Seinte etwas missverstanden.
Tschuldige
|
|
|