|
|
|
Das Buch hat eine sehr neutrale Meinung!
Ob es nun unwiderlegbare Fakten sind sei mal dahingestellt, aber es liefert Informationen zur Entstehung des Korans!
Und zum Leben Mohammed's und das sehr detail-getreu!
Ich empfehle dir das Buch. Und sehe es nicht als Kritik an, sondern den nicht-muslimen soll es das Verständnis übermitteln!
Für Muslime und nicht-Muslime ein lesenswertes Buch!
|
|
|
|
@nuredin
| Zitat: |
Mohammed - Eine Biografie von Hans Jansen!
Der historische Mohammed - was wir wirklich über Ihn wissen C.H.Beck |
Bitte gebt auch zugleich die ISBN-Nummer an. Das hilft ungemein und spart unnötige Zeit.
| Zitat: |
| Ich empfehle dir das Buch. Und sehe es nicht als Kritik an, sondern den nicht-muslimen soll es das Verständnis übermitteln! |
Liebe nuredin wie könnte ich nur einen Augenblick daran zweifeln, das es eine Kritik wäre.
Und mal ehrlich.
Wenn schon denn schon.
Wenn Muslim dann Muslim. Aber bitte mit Porto und Verpackung...
Gruss
Nasruddin
PS: Existiert die Urform noch irgendwo?
|
|
|
|
Oh sorry da wichtigste hab ich vergessen!
Die ISBN Nummer
ISBN: 978-3-406-56858-9
|
|
|
|
Liebe Nureddin
Danke.
Ich wünsche Dir und allen gesinnungsgenossen hier einen schönen Abend.
Bis Morgen dann.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@handkante
Sagte Allah nicht "kritisiere nicht deinen bruder, sondern leite ihn zurück auf den Rechten Pfad wenn er zu schwanken droht"?
Böse böse böse Handkante =)
Ich glaube nicht das nasruddin falsches Wissen verbreitet. Er hinterfragt nur Dinge, und das sollen wir ja laut Allah tun! Alles hinterfragen um Wissen zu erlangen =P
Jede Koranversion die nicht die originale arabische ist, kann als Fälschung gelten, alles was nicht original ist, ist eine Fälschung.
ABER deswegen sind die Übersetzungen nicht falsch im Inhalt. Es sind halt nur Kopien auf einer anderen Sprache. Ich glaube nicht das es schlimm ist, denn wie du gesagt hast: "nicht jeder kann arabisch"
Ich denke und hoffe das Allah das genauso sieht, das es ihm nichts ausmacht, das wir es in verschiedenen Sprachen haben! So erreicht der Glaube viel mehr Menschen! Denn nicht jeder kann arabisch lernen.
|
|
|