Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der muslimische Glauben -Pubertätskrise?

@handkante
Immer schlecht, wenn man von sich auf andere schließt. Aber noch schlechter, wenn man sämtliche Hinweise auf falsche Auslegungen und Darstellungen ignoriert. Passt aber offensichtlich in Dein nuslimisches Verhaltensschema...

@all
Können wir nicht zum eigentlichen Thema zurückkehren? Einen Dialog aufzubauen bzw. vorzubeeiten finde ich interessanter!

Gruß
@handkante,
Zitat:
Es wird uns nichts bringen andersdenke von unserem Glauben zu überzeugen, denn im Koran steht ja, das sie nicht zuhören werden.

Handkante, womit willst du überzeugen? Das setzt doch zunächst voraus, dass du mal einen echt orginären Gedanken äußerst.
Hier den Papgei machen und irgendwelche Predigersätze oder Koranzitate nachplappern, ist halt nicht so der Bringer. Deine verlinkten Videosequenzen sorgen bestenfalls für Heiterkeit (bei mir) oder Abscheu (bei zahlreichen anderen Teilnehmern).

Zitat:
meine aufgabe ist es nur, die menschen zum wahren glauben aufzurufen

Allah macht echt schlechte Personalpolitik, wenn ausgerechnet du auf Missionsfahrt gehen sollst.
Das zeugt nicht gerade von seiner Weisheit.

Zitat:
was hat unser prophet gesagt als er den islam zum erstenmal öffentlich verkündet hat. "so bin ich euch als ein deutlicher warner geschickt worden. vor euch liegt eine deutliche strafe"

Die haben wir mit dir ja schon erhalten.
Aber immerhin, hast du ja was mit deinem Propheten gemeinsam. Billige Drohkulissen aufbauen.

Zitat:
nureddin, die juden damals, wussten, dass ein prophet kommen wird. die juden die das wussten, haben in medina zu den arabern damit gedroht.

und zwar haben sie gesagt, es wird ein prophet kommen zu uns und wenn er da ist werden wir euch bekämpfen.

Jaja, die jüdische Weltverschwörung.
Bislang hat er lediglich mit seinen haltlosen Sprüchen und Falschwissen die Diskussion gestört. Aber das ist ja offensichtlich auch sein Ziel.

Einen konstruktiven, zielgerichteten Beitrag konnte er bislang nicht abgeben...

Was da wohl in seinem "Hirn" wirklich los sein mag?

Ob es hier jemanden gibt, der mal einen Brauchbaren Hinweis gben kann, mit welcher Methode der Koran wirklich gelesen wird?

Gruß
@positiv:

Das Problem ist ja, dass man sich nicht einigen kann, mit welcher Methode genau der Koran gelesen wird...
Falls ich das richtig verstehe, sollte er als das direkte Wort Gottes wörtlich aufgenommen werden. Wie wir aber gesehen haben, sind hierzu beispiellose Verrenkungen nötig.
Mit Muslimen, die davon Abstand nehmen diese Verrenkungen zu vollziehen, sind wir schon im Dialog, das eigentliche Problem sind die wahrhaft Pubertierenden, wie unser patschehändchen hier.

Ich halte es für schwierig eine allgemeine Taktik zu entwickeln für so ein pluralistisches Problem.
Oder was genau meinst du mit 'Methodik'?

themenbezogene LG
@lisken
In der christl. Auseinandersetzung um die Schriftdeutung gibt es diverse - auch anerkannte Methoden. Die kennen ich in Bezug auf den Koran nicht.

Anschließend müßte man halt den Versuch unternehmen, einen tragfähigen Abgleich zu finden...

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter