Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der muslimische Glauben -Pubertätskrise?

@handkante
Wenn du mal richtig lesen würdest, würdest Du nicht so kilometerweit am Thema vorbeihuschen. Ich merke schon die ganze Zeit, wie Du Inhalte kritisieren willst. Nochmals, das ist hier nicht das Thema! Methodik zu finden, darum geht es!

Aber meine Frage hast ja immer noch nicht beantwortet, stattdessen fängst nur an, herum zu stänkern. Nuredin hat Dich schon recht verstanden. Und Deine Verschleierungstaktik ist - aus Deiner Sicht - leider zu durchsichtig!

Vielleicht machst Du für Dein wirkliches Anliegen mal einen eigenen Thread auf, da kannst ja dann gerne Deine inhaltliche Kritik an Bibel und sonstigen Dingen einbringen! - Danke!

Gruß
@handkante
Das macht Dir wohl Spaß, gegen friedliches Miteinander zu hetzen? Dann lies mal die PN, die ich Dir geschrieben habe! Vielleicht merkst dann, wie schief Du liegst und läßt Deinen blabla an anderer Stelle los!

Gruß
@handkate

Wahre Worte!
Daran zweifle ich keinesfalls (Gott bewahre)!

Natürlich sollen wir sie zum wahren Glauben aufrufen, aber in Form von Informationen und Aufklärung.
Ich weiss du meinst es alles anderes als Böse wenn du Vergleiche anstellst.

Nun ja ich denke mal, das wir niemandem dem Glauben aufzwingen sollen, NEIN versteh es nicht falsch, ich will damit nicht sagen das du das versuchst! Keinesfalls!

Jeder der den Glauben sucht, ist immer willkommen in unserer Glaubensgemeinschaft!

(subhanallah) Allah sprach:
Zitat:
O Kinder Israels, gedenket des Guten, was ich euch getan, haltet fest an meinem Bündnisse, und auch ich will fest daran halten, und verehret nur mich, und glaubet, was wir zur Bestätigung eurer früheren Offenbarungen nun offenbart.....

Ein deutlicher Textausschnitt, der zeigt, das Gott das Volk Israels dazu aufruft der neuen Offenbarung durch den Koran zu folgen.
ABER auch die alten Offenbarungen des Volkes weiterhin zu befolgen! Sie sollen das neue Anerkennen und in ihren Glauben integrieren!
@Nuredin
Ich befürchte, da will jemand nicht verstehen, um was es hier geht, deshalb diese Ablenkung zu inhaltlichen Auseinadersetzung bzw. Interpretation. Und dazu auch noch falsche Aussagen aus der christl. Lehrauffassung.... bzw. Darstellung von längst überholter Interpretation......

Deshalb werde ich mich auch da nicht weiter einlassen, bringt zum Themenbezug kaum etwas!

Gruß und Gute Nacht!
Es gibt nur einen Gott.

Und du bist kein Moslem.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter