Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der muslimische Glauben -Pubertätskrise?

@handkante
Ich hatte Dich schon mal gefragt, ob Du Deine Religion kennst... Aber keine Antwort. Was Du da aufzählst, sind im Grunde genommen unwichtige Äußerlichkeiten, die reine Formalien über mögliches Verhalten aufzeigen. Von Religion selber keine Spur!

Kannst Du etwas darüber aussagen, was denr Unterschied bei der exegetischen Betrachtungsweise von NT und Koran ausmacht? Das wäre dann schon mal ein echter konkreter Beitrag für eine Basisgewinnung! - Danke!

Gruß!
Zitat:
christen sagen, der mensch kommt als sünder auf die welt.

Ich glaube du Verstehst da etwas falsch.... die Menschen kommen mit der Veranlagung zum Sündigen auf die Welt.
Natürlich sind Kinder unschuldig, aber ab einem gewissen Alter sind sie für ihre Sünden verantwortlich! Der Mensch ist nunmal leicht zum sündigen zu verleiten. Deshalb sagen die Christen, jeder Mensch ist ein sündiger, weil er diese Eigenschaft von Geburt an besitzt. Sündigen kann man nicht "lernen" es ist bestandteil des menschlichen Wesens. Selbst der gläubigste Mensch ist nicht ohne Sünde.

Das ist aber nicht Gegenstand dieses Themas, hier geht es darum ein friedliches MITEINANDER zu ergründen!
@handkante
Willst hier jetzt mit Deinen ollen Sprüchen, die Du offensichtlich ohnehin nicht verstanden hast und anscheinend nur nachplapperst (so mein Eindruck) Dich jetzt hier profilieren?

Denke mal ein wenig nach und betrachte die vorherigen Postings! Es geht nicht um solche verfehlten Darstellungen, sondern um den Aufbau eines tragfähigen Dialoges! Aber davon willst Du ja offensichtlich nichts wissen...

Gruß
@Handkante

Es wird uns nichts bringen andersdenke von unserem Glauben zu überzeugen, denn im Koran steht ja, das sie nicht zuhören werden. Und das ist ja der Fall!

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, für mich ist auch zu 100% der Islam der richtige Weg, aber das ist für mich persönlich so, was die allgemeinheit angeht, bete ich eben für diejenigen die nicht diesen Weg gehen und das es nicht so ausfällt wie es im Koran steht. Denn einige Menschen die ich sehr schätze und liebe sind keine Moslems!
@Nuredin
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedem soll sein Weg belassen bleiben. Die gemeinsame Strecke des Verstehens zu finden und zu praktizieren, dieses Miteinander soll entdeckt oder gefunden werden oder zumindest einen Beitrag dazu geleistet usw....

Aber offensichtlich gibt es da schon im Vorfeld Menschen, die davor Angst haben, dass es solches geben könnte. Und welche Panik entsteht erst, wenn wir mal fündig werden?

Gruß!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter