|
|
|
Ach was, das HIER sind nur Kindergartenstreitereien!
Am Ende fallen wir uns eh jedesmal wieder in die Arme.
Es gibt aber leider unverbesserliche Personen.
Die allein schon aus purem Egoismus und überzeugter Überlegenheit nicht einlenken und sich ihre Fehler nie zugestehen würden. Da sie ja eine angeblich hohe Intelligenz und einen Intelekt an den Tag legen, den sonst niemand haben kann/darf/soll.
Aber ich denke wir kleinen Leute hier im Forum können wenigstens darüber diskutieren, wie man etwas ändern kann. Und ich spreche aus überzeugung das Positiv hier einige gute Ansätze präsentiert hat und seine Idee mit meiner zu 99,99% übereinstimmt =)
|
|
|
|
Danke Nuredin!
Auch ich denke, dass alles mal mit kleinen Schritten angefangen hat. Friedensgebete waren einmal die Basis für die dann irgendwann immer größer werdenden Montagsdemos in Leipzig! Schon vergessen?
Wenn nun jeder einen - wenn auch no so kleinen Bweitrag - stetig und kontinuierlich leistet... Wie war das, ein steter Tropfen höhlt den Stein, oder so ähnlich
Nur, grundsätzlich den Kopf in den Sand stecken, da stimme ich zu, das bringt auf Dauer nicht weiter. Also, setze doch jeder seine "bescheidenen" Mittel ein!
Gruß
|
|
|
|
Schön formuliert!
Jeder noch so kleine Beitrag fließt ja in das ganze Vorhaben mit ein und je mehr sich daran beteiligen umso größer ist es und dessen Auswirkungen.
Klein anfangen, trifft den Nagel doch zielgenau auf den Kopf. *applaus*
|
|
|
|
Mittlerweile habe ich zwar "Stallgeruch" kennen gelernt, welche Art von Problemen auftreten, was den Umgang mit dem Koran angeht. Und ich muß eingestehen, dass sie mir noch immer ein wenig diffus vorkommen.
Hier appeliere ich einfach mal an die interessierten Korankenner (egal ob Muslime oder nicht), Info's bekannt zu machen, was diese Thematik angeht. Vielleicht läßt sich ja - je mehr Erkenntnisse zusammenkommen - ein Weg konzipieren.
Es geht ja zunächst nicht um Inhalte, sondern wirklich nur um eine geeigente Methodik zu finden!
Gruß
|
|
|
|
ich habe einen sehr interessanten Artikel im Spiegel gelesen.
Die Reformierung im Islam gibt es und sie findet statt, doch weitaus leiser und langsamer als es bei dem Christentum war- so der Spiegel zu mindest.
Man vermutet von 10 bis 20 Jahren wird der Islam ebenfalls modernisiert.
|
|
|