|
|
|
*nick*
Interessant fände ich (da ich es ehrlich gesagt nicht genau weiss) zu erfahren, ob diese Debatte in muslimischen (Gelehrten)Kreisen auch geführt wird - ?
Man kann sich ja zwecks Problemlösung nicht nur auf die Forderung beschränken, der Rest der Welt möge bitte seine 'Kritik am Islam' einstellen.
Weiss jemand näheres in die Richtung?
LG
|
|
|
|
Naja ich bin öfters in Moscheen und Veranstaltungen die den namen "Islamischer Kulturaustausch" tragen!
Da wurde das Thema schon oft angesprochen , es bekam zwar sehr viel Zuspruch, jedoch merke ich davon nur wenig. Ich gehe meist zu solchen "Sitzungen" um mir ein Bild von der lokalen lage zu verschaffen, alles in allem sind sich die meisten aber noch unschlüssig...
|
|
|
|
Ok...
Ich denke, dass diejenigen, die am besten geeignet wären gewalttätige Auswüchse im Namen des Islam einzudämmen oder von vornhinein zu verhindern die Moslems selbst sind.
Wer könnte einen Moslem besser davon überzeugen, dass Islam ein spiritueller Weg ist und keine Rechtfertigung um Krieg zu führen als diejenigen, die diesen Weg gehen?
Ich weiss, ich werde mich damit jetzt unbeliebt machen, aber man muss bedenken, dass die negative Berichterstattung in den Medien nicht nur dazu geeignet ist den Konflikt weiter anzufachen, sondern vielleicht auch optimistischer gesehen werden kann als Augenöffner.
Man kann ein Problem zwar schlimmer machen, indem man Öl ins Feuer giesst, aber wenn das Feuer so lichterloh brennt, dass man es einfach nicht mehr übersehen kann, dann können sich vielleicht auch mehr Menschen dazu aufraffen es aktiv zu löschen...
Was denkt ihr?
LG
|
|
|
|
Hallo miteinander.
Ich denke, dass der Mensch noch nicht soweit ist, solch Grosse schritte zu begehen.
Man sieht es ja schon hier im Forum wie um verschiedene Meinungen gestritten wird.
Was wir im kleinen nicht können, gelingt im Grossen erst recht nicht.
Mit lieben Grüssen Gralsbote
|
|
|
|
@Gralsbote:
Ich denke, wenn 'der Mensch' (wer immer das sein soll) nicht mal bereit ist die kleinen Schritte zu gehen, dann können wir auch gleich alle sterben gehen.
Mit optimistischen Grüssen
|
|
|