|
|
|
@ Nebulös:
Da gebe ich dir Recht.
Man kann wirklich alles mit beiden Anschauungen (ob Wissenschaft oder Gott) erklären.
Aber wenn man eben von Haus aus sagt das ist von Gott, hätte man überhaupt noch nichts in unserer Welt verstanden!
Ich finde, Gott sollte man erst dann als Lösung anerkennen, wenn es uns Menschen nicht mehr gibt.
|
|
|
|
Hallo alle,
Schöne Disskusion! Naja nach dem Tod werden wir eh dann die Wahrheit erfahren, wir werden dann erfahren, ob es ein Jenseits gibt oder nichtsmehr oder was weiss ich!
Meine Fragen wurden leider noch nicht beantwortet.
Also: Wie kann die blinde Vicky Noratuk die Ärzte sehen, die sie operieren, sie berichtet von ihren Werkzeugkasten, was genau die Ärzte gemacht haben. (Dies bekommt sie später alles zu 100% von den Ärzten bestätigt). So, sie ist aber von Geburt an blind.
Woher weis sie: 1. Wie Menschen aussehen 2. Wie Licht aussieht 3. Wie Vögel aussehen. 4. Woher weiss sie so genau und präzise, was die Ärzte machen usw. 5. Warum ist ihre Erfahrung so identisch mit anderen NTE's ?
Habe ich dich (Atheist) jetzt richtig verstanden, dass du sagst: Es wird noch herausgefunden werden von der Wissenschaft?
@Nebulös & Atheist
Hier teilen wir die Meinung: Alles kann von 2 Seiten geklärt werden.
|
|
|
|
Na ja, ich hab auch schon von einem Blinden gehört, der von Geburt an blind war und bei einer NTE plötzlich sehen konnte, als wärs das normalste von der Welt. Das Problem bei diesen Fällen ist, dass sie viel zu selten sind! Wenn 1-2 Blinde so was berichten dann kann es immer leicht etwas anderes sein. Es könnte bewusstes oder unbewusstes Lügen sein, es könnte ein Missverständnis sein, es könnte Manipulation sein, es könnte ein Witz sein usw...
Solche Einzelfälle darf man nicht zu ernst nehmen, weil man nie genau wissen kann, was dran ist, besonders dann nicht, wenn man es nur von irgendjemandem gehört hat, ders wieder nur irgendwo gehört oder gelesen hat.
Das besondere bei den viel NTEs von nichtblinden ist ja die grosse Anzahl, da ists schon recht unwahrscheinlich, dass dort gelogen oder manipuliert wird, bei solchen seltenen Einzefällen hingegen wäre ich immer sehr vorsichtig!
|
|
|
|
@ nebulös:
ja, genau so sehe ich das auch!
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mir das von nem Blinden einfach nicht erklären kann.
Gut andererseits, wie erklärt ein Blinder das Aussehen von den Vögeln!
Wenn er nur sagt sie hatten Flügel ist ja das kein großer Satz.
Das mit dem Licht:
Vielleicht konnte die Person als Baby oder Kleinkind mal kurz vorrübergehend etwas Licht sehen oder gar Umrisse erkennen und das hat dann das Hirn, weil es sowas besonderes wahr irgendwo gespeichert und das kam halt dann bei dieser NTE hervor!
Auch das mit den Instrumenten, vielleicht hatte die Person schonmal von jemanden erfahren wie so Instrumente ca aussehen oder so ähnlich.
Würde da schon mehrere Möglichkeiten geben, die man in Betracht ziehen könnte ohne an ein Jenseits zu denken.
Aber erstaunlich sind diese Berichte áu jeden Fall.
lg Atheist
Aber
|
|
|
|
Hallo lieber Nebulös,
Ist ja auch keine Wunder, dass es so seltene Fälle gibt mit Blinden NTE's weil die Anazhl der blinden der normalsehenden unterliegt und dann find nocheinmal eine blinde mit NTE oder eine von Geburt an blinde! Ja, das ist schon sehr sehr selten. Man kann dem Bericht glauben oder auch nicht. Ich persönlich glaube es - und ja, ich habe es kritisch hinterfragt, aber ich habe dagegen Argumente gefunden und es hat mich schlussendlich alles überzeugt.
@Lieben Atheist
| Zitat: |
| Gut andererseits, wie erklärt ein Blinder das Aussehen von den Vögeln! |
Das habe ich mich auch gefragt, und habe diese Erklärung gefunden: Im Jenseits weiss man alles, folglich auch wie Vögel aussehen, Licht, Menschen usw. Muss nochmal nachforschen in ihrem Bericht, arg leider in Englisch
|
|
|