|
|
|
| Zitat: |
| Diese Nahtodberichte sind eben immer so richtig vollgefüllt mit menschlichen Klischees: Alle treffen sich wieder im Himmel, alles ist schön, die Sonne scheint, grelles Licht,... Das sind eben Wunschvorstellungen, die in unserem komplexen Hirn aus irgendeinem Grund aufflackern. |
Das besondere daran ist aber, dass diese klischeehaften Vorstellungen auch bei Menschen auftreten, die eigentlich völlig andere oder gar keine Vorstellungen hatten...
|
|
|
|
Hallo lieber, geehrter Atheist!
Zum 1. Text.
Ja, da mögen sie Recht haben! aber ich finde diesmal hat Galileo wirklich saubere Arbeit geleistet. Man kann auch alles Überprüfen. Man muss einfach Vicky Noratuk oder so bei Google eingeben und schon kommt was über sie, was diese Galileo Sachen bestätigt. Und sie haben ja auch alles da mit ein paar Wissenschaftlern gemacht, wie man sehen kann. Dass man das Gehirn noch nicht ganz erforscht hat stimmt, aber wie erklärst du dir dann das im Fall Vicky Noratuk. Sie ist blind, von geburt an, hat keine Bilder gespeichert. Sie stirbt, tritt aus ihrem Körper heraus und sieht die Ärzte, den Operationssaal, sieht ihren Ehering. Später sagt sie den Ärzten, alles was sie gemacht hatten. Wie geht das? sie war tot, wie konnte sie sehen? Bilder die sie noch nie gesehen hat?
|
|
|
|
Zum 2. Text:
Diese Nahtodberichte sind eben immer so richtig vollgefüllt mit menschlichen Klischees:
Alle treffen sich wieder im Himmel, alles ist schön, die Sonne scheint, grelles Licht,...
Das sind eben Wunschvorstellungen, die in unserem komplexen Hirn aus irgendeinem Grund aufflackern.
Klingt viel logischer, als das wir Raum und Zeit verlassen und in ein Jenseits driften!
Die Vorstellungen dieser Menschen berühren mich zwar, sind aber in keinster Weise ein Beweis für das Jenseits oder gar für GOTT!
Aber es sind Beweise für das geistige Vermögen der Menschheit! |
Manche haben auch leider Höllenerfahrungen also in Verbindung mit diesen Nahtodeserfahrungen. Und diese wünschen sich nicht eine Hölle, klingt unlogisch oder? Es wird ja auch irgendwo im Film gesagt, dass manche diese Erfahrungen haben mit der Hölle. Das ist schrecklich.
Schönen Tag noch & Gottes Segen
|
|
|
|
| Das besondere daran ist aber, dass diese klischeehaften Vorstellungen auch bei Menschen auftreten, die eigentlich völlig andere oder gar keine Vorstellungen hatten... |
Stimmt! die haben ja gesagt: Fast unabhängig von der Religion.
Sorry, aber ich finds momentan unwiderlegbar.
Denn bis jetzt konnte es mir noch keiner widerlegen.
Ich habe vielen Leuten diese Videos gezeigt, manche wurden überzeugt.
|
|
|
|
@ Sakon:
Stimmt, es sind nicht immer Wunschvorstellungen die uns unser Gehirn zeigt!
Hattest du schonmal nen Albtraum?gg
Ich würde sagen es laufen da nunmal komplexe Träume ab, die wir uns noch nicht erklären können.
Das wars.
Weiters darf man "Wissenschaftler" in solchen Sendungen überhaupt nicht immer ernst nehmen.
Ist ja klar, dass die einen Wissenschaftler hinstellen, der das alles für Jenseitserfahren hält, oder zumindest vorgibt es für welche zu halten (mein weiß ja beim Fernsehen ohnehin nie was einem vorgegaukelt wird).
Fakt ist jedoch, dass der Großteil meint, dass das nunmal auf natürlichen Menschlichen Gehirnvorgängen beruht und nichts mit übernatürlichem zu tun hat.
Ich schließe mich, solange man keine Beweise von nem Jenseits hat, ganz klar den letzteren an.
lg Atheist
|
|
|