Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

wieso bist du ein atheist ?

Hüseyin hat folgendes geschrieben:
Ich schaue mich an,dann die Welt um mich,dann noch weiter hinaus,und dann erklärt es sich alles von selbst,dass dies alles nicht aus einem puren Zufall entstanden ist,oder sein kann.

Wie _Leer_ schon sagte: das behauptet auch niemand.

Und denken wir an die vielen Propheten,die da kamen,bzw. gesendet wurden mit dem Hinweis "Es gibt einen Gott".

Diese Propheten sind nur Legenden. Aber selbst wenn viele Menschen Gott erfinden, wird er dadurch nicht realer.

Nochmal,ich schaue mich an,und aus meiner Logik heraus,kann ich mir das alles nicht mit einem Zufall erklären,dass da vor Milliarden Jahren,mit einem Einzeller,dass da zufällig(weil es nicht mehr im Wasser leben wollte) vom Wasser aufs Land hüpfte.

Vielleicht solltest du dich mal mit der Evolutionslehre beschäftigen. Aus dem Zufall der Mutationen wird nämlich durch die Selektion ein Mechanismus, der zur Anpassung an die Umwelt führt.
Niemand behauptet, dass ein Einzeller das Meer verlassen hat und schon gar nicht aus eigenem Willen. Fische, die das Wasser verlassen, gibt es heute noch.
Kiki60 hat folgendes geschrieben:
Gegenfrage: Gibt es einen vernünftigen Grund nicht an Gott zu glauben?

Es ist derselbe Grund, der einen nicht an Wotan, Trolle oder Einhörner glauben lässt.

dann vollziehe bitte mal nach [wie und warum Menschen Götter erfunden haben]

Mal weht der Wind und mal nicht, und die Menschen denken: "Das muss doch einen Sinn haben, da steckt doch wer dahinter". Und schon hat man einen Windgott. Mal hat man Glück mit der Jagd und mal nicht ... schon hat man einen Jagdgott. Und dann kommt immer mal wieder einer wie Echnaton, der sagt, es gibt nur einen Gott.

* Es ist noch nie irgendwas Übernatürliches nachgewiesen worden. Hingegen hat es schon oft natürliche Erklärungen für angeblich Übernatürliches gegeben.
* Der Glaube an Gott hat in den meisten Fällen nicht Erfahrungen oder Überlegungen als Ursache sondern Indoktrination in der Kindheit.

Bitte belegen

Wie soll ich denn fehlende Belege belegen? Beispiele für natürliche Erklärungen findet man z.B. mit Stichwort "Uri Geller" bei Youtube.
Die meisten Menschen übernehmen die Religion ihrer Eltern, kommen also nicht durch Denken zur Religion.
Zitat:
irgentwie verstehe ich nicht warum du nicht verstehst was ich verstehe...
Gott ist allwissend. er weiss somit also wie und ob der das schicksal verändert.
Gott ist allmächtig. er kann somit alles verändern , auch das schicksal.
aber er weiss ja ob / wie er wenn überhaupt das schicksal verändern wird.

Es tut mir leid haxx, aber Du bist derjenige, der das Argument nicht versteht.

Ok, kleines Bild. A ist der Punkt in der Zeit in der sich Gott befindet. E eine Entscheidung, B,C,D und F sind einfache Ereignisse.

A-----E--B-C---Z1
_____|
--D-F---Z2

Nehmen wir an er ist Gott ist allwissend. Er steht bei Punkt A, da er alles weiß, weiß er auch wie er sich bei E entscheiden wird und sagen wir er weiß, dass er sich so Entscheiden wird, dass Zukunft Z1 eintrifft. Gott ist in der Tat allwissend. Dummerweise geht so die Allmacht jedoch flöten, denn wenn er bei A schon weiß, dass Z1 eintrifft, wie kann er sich dann anders entscheiden? Wenn er sich bei E anders entscheiden würde und Z2 tritt ein, dann war sein Wissen um Z1 falsch. Er ist dann zwar allmächtig, aber nicht allwissend.

Gott ist ein inkonsistentes Paradoxon.

Was Deinen "Gottesbeweis" angeht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis#Argumentation
@haxxour
Zitat:
also müsste man doch die beweise selbst als wahr beweisen. und die beweise der beweise. usw. hat man das gemacht ? nein. man hat die beweise als wahr vorrausgesetzt. vorrausgesetzt bzw. daran _geglaubt_ das sie wahr sind. a priori...

Wenn man Dich konkret auf Deine eigenen sachen anspricht und vesucht, Dir Deinen eigneen Irrtum vor Augen zu halten, weichst Du aus und lenkst ab. Typisches Verhalten, wenn man sich nicht eingestehen will, tatsächlich nichts auf der Hand zu haben, um seine Aussagen begründen zu können. Und so zieht sich das Seite für Seite hier durch.

Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen können darüber lämgst nicht mehr hinwegtäuschen...
Es ist doch immer dasselbe,die da an Gott glauben,argumentieren dementsprechend,die da an einen Gott nicht glauben,die mit ihren Argumenten.Wer nicht an Gott glauben will,der/die beharrt auf sein/ihr Standpunkt,ist auch alles legitim,ist nichts gegen einzuwenden.Das wird eine Diskussion ohne ein Ende,denn so ist es immer bei solch einem Thema.Ich zitiere mal ein Zitat aus einem der "Bücher"..."Dir/euch euer Glaube,mir mein Glaube",in diesem Sinne einen schönen Sonntag allen,egal ob gläubig oder nicht,jeder glaubt seine Wahrheit.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141  Weiter