Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

wieso bist du ein atheist ?

@haxxour
Zitat:
ich habe auch geschrieben, dass es für den menschen kein wissen gibt. es gibt nur glauben. man weiss rein gar nichts. man glaubt zu wissen. von daher ist das kein widerspruch - meine ich.

Das mag Deine Meinung sein, ist aber allgemein nicht gültig.Allgemein gilt immer noch, dass es Wissen und Glauben gibt. Wenn Du Dir da Dein eigenes Gebäude draus zimmerst, dann bitte nur für Dich, aber unterlasse es doch bitte, dass dann für andere als verbindlich zu erklären. Etwas totalitär, Deine Methode, Definitionen von dir aus bestimmen zu wollen.

Oder warum glaubst Du, und das kannst gene wörtlich nehmen, warum es hier zwei unterschiedliche Begriffe per Definition in der Sprache gibt? - Also, sei mal nicht so anmassend!

Gruß
@ positiv

Zitat:
Das mag Deine Meinung sein, ist aber allgemein nicht gültig.Allgemein gilt immer noch, dass es Wissen und Glauben gibt. Wenn Du Dir da Dein eigenes Gebäude draus zimmerst,...

ich lade dich und alle anderen ein , gemeinsam mit mir in diesem zimmer zu hausen, denn ich meine das euer zimmer bald einstürzen könnte.

was ist wahres wissen ?
wissen ist alles was als wahr bewiesen ist.
also müsste man doch die beweise selbst als wahr beweisen. und die beweise der beweise. usw. hat man das gemacht ? nein. man hat die beweise als wahr vorrausgesetzt. vorrausgesetzt bzw. daran _geglaubt_ das sie wahr sind. a priori...

das ist das was ich unter glauben verstehe.
wissen ist etwas, das nur Gott zusteht.
wir menschen können nur glauben.

vlg
@haxxour
Wieder Deine unsinnige Wiederholung. Das hast Du schon mal geschrieben, es wird wieder reichlich langweilig.

Wenn du nicht in der Lage bist, sprachliche Begriffe zu differenzieren, dann erwarte nicht von Andeen, dass sie an Deinem Fehlvehalten aktiv teilnehmen und Deine Sprachverwirrung mit übernehmen. Auch diese Erwartungshaltung mal wieder reichlich anmaßend!

Hast mal wieder keine wirklichen Argumente au de Hand und dann kommt dieser sprachliche Nonsense - zum wiederholten Male - dabei heraus.

Tschüß, Deine Art ist zum gähnen!
@ positiv

aus deinem post habe ich nicht wirklich eine kritik verstehen können...

Zitat:
Wieder Deine unsinnige Wiederholung. Das hast Du schon mal geschrieben, es wird wieder reichlich langweilig.

langweilig kannst du zu allem sagen. ich fand meinen geschichtsunterricht an der schule damals auch langweilig. aber langweilig ist für mich nur ein anderes wort für : "will ich nicht verstehen"

Zitat:
Wenn du nicht in der Lage bist, sprachliche Begriffe zu differenzieren, dann erwarte nicht von Andeen, dass sie an Deinem Fehlvehalten aktiv teilnehmen und Deine Sprachverwirrung mit übernehmen. Auch diese Erwartungshaltung mal wieder reichlich anmaßend!

ich differenziere sehr wohl zwischen 'glauben' und 'wissen'. jetzt wieder meine frage, die du sicher auch erwartet hast : wer von uns hat tatsächlich ein fehlverhalten, wer von uns hat tatsächlich sprachverwirrungen, wer von uns hat tatsächlich erwartungshaltungen ? ? ?
man muss sich erst einmal selbst hinterfragen bevor man andere hinterfragt. hast du das ?

... vllt bin ich es der unrecht hat ... aber dann müsstest du doch wirklich überzeugende argumente haben. und nicht nur : langeweile.

vlg
Zitat:

was ist wahres wissen ?
wissen ist alles was als wahr bewiesen ist.
also müsste man doch die beweise selbst als wahr beweisen. und die beweise der beweise. usw. hat man das gemacht ? nein. man hat die beweise als wahr vorrausgesetzt. vorrausgesetzt bzw. daran _geglaubt_ das sie wahr sind. a priori...

Völlig gleichgültig wo du postest, es hapert bei dir immer an dieser willkürlichen Prämisse. Du verwechselst "müssen" mit "können", "Wahrheit" mit "mathematisch bewiesenen Fakten" und garnierst das ganze noch mit ein bisschen unendlicher Regression (halte mal zwei Spiegel gegenüber, ähnlich Aussagekräftig ...) und siehe da: fertig ist dein Weltbild.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube der Grund warum du kaum ernst genommen wirst liegt daran, dass du nichts weiter als deine eigene Meinung wiedergibst. Eine determinierte "Erklärung aller Dinge" kann ich mir auch aus den Fingern saugen, ob das Diskussionwürdig wäre ist aber eine andere Baustelle. Meines Erachtens nach trifft das bei dir leider nicht zu ...

Grüße und gute Nacht.

Edit:
Würdest du deinen Gottesbeweis mal komplett überarbeitet hier ausführen? Was für eine Art Beweis soll das überhaupt darstellen? Ernst gemeint, die Herleitung würde mich interessieren!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141  Weiter