Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

wieso bist du ein atheist ?

@ atheist

Zitat:
Dein abschließendes Statement hier zeigt mir, dass
deine Meinung, wie öfters schon, falscher nicht sein kann!

ich hoffe ich hab das jetzt nicht falsch(er) verstanden ^^

Zitat:
Würde glaube ich nicht über 30 Seiten hier zuposten, wenn ich nicht weiter denken würde als an das, was ich "greifen" kann.

vllt würdest du ja 30 seiten lang mitposten, weil du verdeutlichen willst, dass du über die metaphysik nachgedacht hast, obwohl das möglicherweise nicht der fall war .... denn diesen eindruck habe ich - kann aber auch ein vorurteil sein ...
Zitat:
Das was du hier in deinen letzten Absätzen geschrieben hast zeigt mir, dass du meine Texte nicht begriffen, viele andere hier nicht verstanden, und selber einen Weg gewählt hast, der dich schon so weit von der Realität (und diese musst du jetzt nicht nochmal hinterfragen gg) weggeführt hat, dass für dich Gott ein absolutes Muss-Dasein eingenommen hat.

nochmal :
- ich hinterfrage die realität, du nicht. dann schließe ich auf die metaphysik.
- ich bin nicht der der Gottes existenz von vornherein ablehnt, das tust du. ich versuche mit meinem verstand zu denken und suche nach einem universellen grund. ich bin nicht wie du schon von dem gedanken, dass es keinen Gott gibt (bzw. in meinem fall 'gibt') voreingenommen. ich bin offen für andere gedanken. allerdings muss man mich überzeugen, und das war hier nicht der fall. denn meine prämisse ist (auch wenn Jesters & kereng das als falsche prämisse ansehen), dass der mensch und seine wahrnehmung existieren und wahr sind.

Zitat:
Muss-Dasein deshalb, weil durch deine krampfhaften Versuche Gott zu beweisen, die "echten" physikalischen Erkenntnisse für dich einfach keine Bedeutung mehr haben.

ich weiss nicht was krampfhaft ist, mein beweis, oder deine versuche sie vergeblich zu widerlegen...
Zitat:
Du versuchst hier Theorien darzustellen, die klare Aussagen (zB die der Gravitation) über den Haufen werfen, indem du wirre Wahrscheinlichkeitsaussagen zum Besten gibst, in denen du jedes Mal Gott zu erkennen glaubst.

was macht die wissenschaft ? sie hinterfragt die natur.
was tue ich ? ich hinterfrage die wissenschaft.
was tust du ? du hinterfragst mich.
alles berechtigt.

Zitat:
1. Du hättest teilweise echt mehr auf deine Lehrer hören sollen!
Deine Meinung über die Evolution ist nämlich echt archaisch und ich hoffe echt, dass du das nicht Menschen erzählst, die wirklich so leicht zu beeinflussen wären, dass sie dir das noch glauben!

soll verstehen, dass ich aufhören soll selber zu denken, und mich dem denken meiner lehrer anzuschließen ?
die evolution ist nur eine interpretation der indizien, nichts weiter. allerdings habe ich nicht so das fachwissen bzgl. der biologie und will da jetzt nichts sagen, was ich später wieder zurücknehmen müsste. ich bin mir sicher, dass es mikromutation und dergleichen gibt. aber evolution, so wie es die biologen behaupten ist aus meiner perspektive ... schwachsinn, nichts weiter.
desweiteren ist mir die biologie sowas von egal... interessiert einfach nicht. das ist die primitivste aller naturwissenschaften und die unpräziseste, da vertraue ich dann doch lieber _meiner_ interpretation der fossilien.
Zitat:
2. Wie man entscheidet ob jemand schlau ist:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" Sokrates
"E=mc²" Einstein
"ich glaube kaum dass einstein / sokrates schlau waren" haxxour

jaja, jetzt hast du es schließlich auch geschafft, das zu tun, was das zdf jeden tag tut. zitate ausm kontext reißen... und das ist unschön

"ich weiss, das ich nichts weiss" ? - was für ein kranker satz. wenn man weiss, dass man nichts weiss, dann meint man damit auch, dass man nicht weiss, dass man nichts weiss und das ist das paradoxe an dem satz. einfach nur blöd. ein schickes zitat, dass man sich merken kann, aber null sinn dahinter.
ich würde zb sagen: "ich glaube zu wissen, was ich meine zu wissen."
was sagst du dazu ?

"E=mc²" ? - mein Gott...
einstein ist nichts besonderes, die umstände, die diese formel hervorgerufen haben mögen vllt anders sein, aber da ist nichts dahinter. ich mag einstein, ich habe auch viele bücher über ihn gelesen, aber das bedeutet nicht, dass ich ihn nicht hinterfrage. ich hinterfrage sogar diese formel - vllt wird sie nach 50 jahren widerlegt ... wer weiss, dann hast du den falschen mann für etwas besonderes gehalten...
Zitat:
hm... jemand hier spricht fern von jeder Logik!

jemand spricht hier fern von _deiner_ logik....

Zitat:
So eigenartig deine Ansichten über Einstein & Co zu sein scheinen, so wirken auf mich auch deine Ansichten von Gott.
Zusammenfassend:
"Einstein war nicht schlau!"
"Gott ist beweisbar!"
"Gravitation muss nicht 100%ig stimmen!"

Denk da lieber nochmal drüber nach!

zu einstein siehe oben.
"Gott ist beweisbar" ... auch weider ausm kontext genommen. Gott ist dann beweisbar, wenn man annimmt, dass der mensch und seine wahrnehmung wahr sind.
"gravitation ..." muss nicht wahr sein, weil man noch nicht den grund des grundes des grundes der gravitation kennt. die annahme das gravitation wahr ist, hat man nur induktiv gefolgert. d.h. weil sie bisher 10000000 mal gewirkt hat, wird sie es auch die nächsten 1000000 male. aber wenn etwas allgemeingültig sein soll, dann muss es unendlich oft. und das kann nicht passieren. also ist die gravitation ungültig.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141  Weiter