Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

wieso bist du ein atheist ?

Zitat:
Thema: Jedesmal wenn Leute gedacht haben, Gott ist im Spiel, haben die Physiker und Wissenschaftler ihnen nunmal nen Strich durch die Rechnung gemacht und damit geht es weiter und weiter!
"zu diesen "leuten" gehöre ich nicht. und ich würde dir raten, deinen glauben auch nicht anhand dieser leute festzulegen ... aber genau das scheinst du zu tun.
ich sage Gott steckt in allem. auch in der physik. was ist der grund von atomaren bindungskräften ? was ist der grund dieses grundes ? etc.
hast du dich das schonmal gefragt ?
warum wirkt gravitation ? warum wirkt der grund dieser gravitation ? warum der grund dieses grundes ? "

Vielleicht verschließe ich die Augen vor Gott haxxour, aber du scheinst es im Bezug auf Realität zu tun.
Schon wieder argumentierst du mit:
"Gott steckt in allem!" oder "Was ist der Grund dieses Grundes?"

Meiner Meinung nach leider komplett NULL Aussage dahinter.
Vorher hast du gesagt, man würde durch die Physik nur kleine Teile von Gott verstehen! Immer muss GOTT in den Satz geworfen werden.
Statt einfach zu sagen, wir verstehen nun einen kleinen Teil dieses ganzen Komlpex des Universums, wird immer angenommen da wäre ein Gott, viel erhabener und viel viel größer und klüger, sodass er immer unerkannt bleiben wird.
Um deine Kausal- Sprüche aufzunehmen und beim Titelthema zu bleiben:
Wir Menschen besitzen durch die Evolution so viel Intelligenz, dass wir uns nun leider ziellos fragen, warum wir hier sind und was nach dem Tod passiert.
DIE KAUSALE FOLGERUNG dahinter erscheint mir, einen GOTT zu erfinden (wie schon die Griechen und die Römer vor uns, nur dass ihre Götter eben durch Erkenntnisse der Wissenschaft ziemlich widerlegt wurden gg)
auf den wir unsere ganze menschliche Unwissenheit abrollen können, um uns mit unserer "Unwichtigkeit" und "Winzigkeit" im Universum doch noch einigermaßen "wichtig" zu fühlen.
Also du haxxour bist mit Gott auf keinen Fall zu ner Erkenntnis gekommen, die dir den Sinn hinter allem verstehen oder nur erahnen lässt!
Die Erkenntnis Gottes lässt dich (nur scheinbar) "sicherer" in einer "erkenntnislosen" Welt leben. Das ist Glaube.
Zitat:
"meine meinung : am ende bleibt nicht einmal der mensch. der mensch ist so primitiv und arrogant, dass er den wald vor lauter bäumen nicht sieht. er gibt sich zufrieden mit klischeeähnlichen axiomen und ist zu faul und zu dumm um sich mal hinzusetzen und nachzudenken. man überlässt das denken anderen und nimmt dann diese subjektive information als wahr hin, weil das irgentein geschmierter prof in wasweissichwo mal vor x jahren in ner eröffnungsrede erwähnt hatte. und durch soetwas bildet sich dann unsere meinung.
ich sage euch :
hört auf euch irgentwelche interpretationen durchzulesen.
hört auf nach den denkzügen anderer zu denken.
hört auf fernzusehen.
hört auf zu glauben, dass euch irgentwelche menschen (egal ob dogmatiker oder ordinarius) was von wahrheit erzählen könnten.
aber : hört nicht auf du denken. denkt denkt denkt. diese begabung habt ihr nicht, damit ihr sie anderen überlassen könnt. hinterfragt alles. auch mich. hinterfragt euch selbst ! "

Ich höre lieber schlaueren Leuten als ich es bin (Einstein, Sokrates, Darwin) zu, als mich in ein Phantasiegebilde mit Gott zu begeben!
Also sage ich euch, um Haxxours predigt mal auf den atheistischen Weg zu führen :
hört NICHT auf euch irgentwelche interpretationen durchzulesen.
hört NICHT auf nach den denkzügen anderer zu denken.
hört NICHT auf fernzusehen.
hört NICHT auf zu glauben, dass euch irgentwelche menschen (egal ob dogmatiker oder ordinarius) was von wahrheit erzählen könnten.

ABER: Hinterfragt immer zu diesem Thema, was IHR SELBST darüber denkt!
Gott fragt ihr aber meiner Meinung nach erst ganz ganz am Schluss, weil ihr seine Antwort MIT HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT nicht mehr erleben werdet!

lg Atheist
@ atheist

Zitat:
1. Also, ich denke, an meinem Namen UND an dem Thementitel solltest du schon erkannt haben, dass ich von vornherein sage, es gibt keinen Gott!

wenn ich schon von vornherein sage, dass 1+1=5 ist und nicht offen für anderes bin, mich die meinung der restlichen 6 mrd menschen nicht interessiert, ich von vornherein für alle zeit denken will, dass 1+1=5 ist, was wäre dann ?
man muss offen für neue gedanken sein, sonst wäre ja auch kein sinn dahinter, dass du hier im forum liest / postest

Zitat:
2. Eben, es gibt absolut keine Beweise.

bist du dir da absolut sicher ?
müsstest du nicht auch absolut beweisen, dass es keine absoluten beweise gibt ?

... sind rethorische fragen, musst nicht antworten ^^
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141  Weiter