Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

wieso bist du ein atheist ?

@ _Leer_

Zitat:
Ich habe Deine Beiträge nicht mehr gelesen, weil ich mich in jeglicher Ansicht da Jesters und nekilotte anschließe.

ich will dir nicht vorschreiben, dass du meine posts lesen sollst.
aber wenn du das nicht tust, dann verliert der dialog doch seine bedeutung ... und dann ist es doch klar, dass immer du anscheinend recht hast...

Zitat:
Dein Beweis ist nichts wert beinhaltet weder Logik noch Empirie noch fußt er auf gesundem Menschenverstand und Du überliest und ignorierst Argumente einfach, schlimmer noch Du scheinst vergessen sie überhaupt mal gelesen zu haben, wenn man Dich darauf anspricht.

wieso bestimmst du was 'gesunder' menschenverstand ist, und nicht ich ?
wenn ich etwas vergessen habe, so tut es mir leid, und ich kann dir versprechen, dass das nicht mit absicht war. aber wenn man mir eine überzeugende kritik vorgestellt hätte, so wäre diese sicherlich hängengeblieben & das ist nicht der fall.
Zitat:
Ich glaube da sind ganz ausgeklügelte Wahrnehmungs- und Verdrängungsmechanismen am Werk, damit Du deine Weltanschauung aufrecht erhalten kannst.

trifft das jetzt auf mich zu, ... oder vllt doch eher auf dich ?

Zitat:
(Ja, ich habe Ahnung von Psychologie und führe gerade eine eigene Studie durch.)

hat jeder der eine studie durchführt bzgl diesem gegenstand recht ?
nein.
für mich hat das überhaupt keine bedeutung, ob jemand phychologische studien durchführt oder nicht, ob ich philosophie studiert habe oder nicht, ob man 15 oder 55 jahre alt ist ... ich mache da kein unterschied. und ich versuche jede meinung gleich zu behandeln, egal ob sie von einem asylanten stammt oder von einem staatspräsidenten.
allein deine meinung ist für mich von bedeutung.
Zitat:
Ich habe das Gefühl man kann Dir erzählen was man will, für einen Moment ist es im Speicher und Du beschäftigst Dich damit, dann macht es klick, Du brichst ab und landest wieder bei null. Denk mal drüber nach.....

will zu diesem vorwurf jetzt mal nichts sagen ... weil das zu nichts führen würde, außer dass wir beide nicht die sache sondern uns gegenseitig schlecht darstellen würden.

@ Jesters

Zitat:
1. Wenn du das tust um zu gewinnen hast du ein grundlegendes Prinzip der Geisteswissenschaften nicht verstanden.

ok, da hast du recht. das wort "verloren" war an der stelle falsch.
man kann weder gewinnen noch verlieren. ich habe den fehler gemacht diese diskussion als eine art wettkampf zu beschreiben, wo man den anderen fertigmachen muss um sich selbst als etwas besseres dazustellen. das habe ich möglicherweise von den vielen talkshows wo das immer so der fall ist
Zitat:
2. Da du dich grade mit Einstein verglichen hast verlierst du zumindest bei mir auch das letzte bisschen Glaubwürdigkeit.

ist einstein Gott ? nein. einstein war auch nur ein mensch. weder etwas größeres noch etwas kleineres als ein 15 jahre altes kind. ich hätte mich genausogut mit marx vergleichen können, aber den mag hier wahrscheinlich niemand und deswegen habe ich mich mit jemanden vergleichen, den ihr vllt sympathischer findet. obwohl ich einstein keineswegs einen ausgesprochen _guten_ menschen finde. er hat mindestens genausoviele fehler gemacht wie marx, aber das ist ne andere sache.
und ich verstehe nicht, weshalb ich dadurch an glaubwürdigkeit verliere.

Zitat:
3. Versuchs doch mal in einem kreationistischen Forum, da kriegst du vielleicht das Feedback das du hören willst. Und viel Glück mit den Büchern, du wirst ordentlich dran zu kauen haben .

kreationistische foren ? mir geht es nicht darum, dass diejenigen, die meine posts lesen eine zustimmende resonanz aufweisen. das ist mir weitgehend egal. ich will hier mit dir und allen anderen im forum, über ideen diskutieren, jeder von uns hat unterschieliche erfahrungen und somit auch gedanken, vllt könnte ich mich an euren und ihr euch an meinen bereichern. ich will ja gerade kritisiert werden, denn nur das verhilft mir dazu immer weiter zu denken, wenn ich von allen hier im forum zustimmung bekommen würde, wäre es doch sinnlos überhaupt noch etwas zu schreiben.
Zitat:
Gruß und Ende, Glückwunsch an unseren Sieger

ich will mich nicht als sieger hinstellen, wenn ich das tuen würde wärst der eigentlicher sieger du.
ich will, dass wir beide gewinnen und beide verlieren, es beides nicht gibt.

Zitat:
P.S.: Ach, damit du mir nicht vorwirfst ich würde deine Aussagen ignorieren. Dein Beweis scheitert an deinem Unwissen über Logik. Irgendwer hatte es erwähnt: non sequitur

non sequitur = nichts folgte ?
kannst du mir die seitenzahl nennen. vllt habe ich unbewusst einen beitrag überflogen. würde liebend gern auf diesen von dir erwähnten post antworten

@ atheist
Zitat:
Natürlich habe ich das geschrieben, aber nicht um deutlich zu machen, dass ich an Gott glauben würde wenn mir ein Wunder passiert, sondern erst, wenn dieses Wunder unerklärlich und mit keinen Naturgesetzen vereinbar ist.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141  Weiter