Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

wieso bist du ein atheist ?

Zitat:
Du nimmst von vornherein an, dass ein etwas das allmächtig ist und allwissend dieses Universum geschaffen hat, ohne einen plausible Aurgument dafür zu nennen - dass nennt man Glauben und nicht Beweis oder Wissen.

hast du denn meine beweisführung immer noch nicht verstanden ?
ich behaupte es gibt kein wissen. alles was man meint zu wissen, ist glauben. also kann ich nicht beweisen, dass das wissen, dass Gott existiert wahr ist, sondern allein den glauben daran. ... und ich nehme nicht, an, dass es etwas allmächtiges gibt, das ist meine folgerung. nochmal :
vorraussetzung : mensch und und die von ihm wahrgenommenen dinge existieren
_folge_ : Gott existiert

Zitat:
Ich habe Dir bereits ein plausibles Gegenargument genannt, dass zeigt, dass die Annahme hinfällig ist.

du hast mehrere argumente genannt, ich weiss nicht welches du meinst. aber egal welches du meinst, es hat mich nicht überzeugen können
Zitat:
Auch "unvollkommene " Wesen/Menschen könnten eine Universum schaffen.

weisst du was schaffen bedeutet ? das was der mensch tun kann ist nur : mit dem (von Gott) geschaffenen etwas zusammenbauen. das ist alles. kannst du dir eine neue farbe überlegen, die es bisher nicht gibt ? nein ? war auch schon vorher klar, denn du kannst nur farben mischen etc. mehr ist da nicht drin. die einzige begabung die du ( wie auch ich ) haben, ist, zu verstehen und zu gestalten. 'schaffen' kommt da nicht vor.

Zitat:
Es gab weder ein vor dem Urknall noch gab es irgendwie Gravitation und ein ominöses "Gesetzt der Explosion".

ist der urknall nicht gemäß bestimmter gesetze verlaufen ? doch. denn :
- die "gesetze der explosion" : das gesetz wonach etwas expandieren muss, um größer zu werden, und das musste der urknall ja tun.
- die tatsache, dass der urknall ein prozess war... d.h. den gesetzen der zeit untergeorndet war.
- dem gesetz der materie, dh. der urknall bestand aus materie.
- ausserdem müssten sich entsprechend der urknalltheorie alle planeten mit dem gleichen spin drehen. man hat planeten oder afaik sogar ganze galaxien gefunden, die sich falsch herum drehen, das wäre aber laut der urknalltheorie unmöglich.
wie man sieht ist der urknall selbst gewissen gesetzen untergeordnet gewesen. sogar deine aussage :
Zitat:
Die Naturgesetzte gab es erst wenige Millisekunden nach dem Knall

macht das klar. denn wie will etwas "millisekunden" nach dem urknall existieren, wenn es da noch keine zeit gab - widerspruch.

Zitat:
... Hauptsache Webspace verbrauchen oder was?

- kein kommentar, da das eigentliche webspace-verbrauchen, dieses zitat war...

Zitat:
Starte mal ne Umfrage wer an Deinen sog. Beweis glaubt oder setzt ihn mal in eine Philosophieforum - entweder die Welt ist Blind oder Du. Was ist wohl wahrscheinlicher... ?

ich weiss, dass 99,99 % der weltbevölkerung das, was ich hier vorstelle, vollkommen ablehnen würden. sogar die die an eine monotheistische religion glauben, haben mich schon als "ungläubigen" bezeichnet, weil ich so denke... sie meinen halt, dass man Gott nicht begreifen kann. man müsse an ihn glauben etc. - aber ich denke die haben mir auch nicht genau zugehört ...
auch wenn die ganze welt gegen mich wäre, ich würde meinen glauben nicht nach der welt richten. dazu braucht es schon gewichtigere argumente.
@ kereng

Zitat:
Falsch. Ich stelle es in Frage, also steht es nicht außer Frage.
Außerdem habe ich längst Atomzerfall und Quantenfluktuationen als Beispiele genannt.

atomzerfall ist physikalisch begründbar - aber egal.
zur quantenphysik : man ist atm zu dumm um die gründe dafür zu wissen. ich garantiere dir, dass es in ~ 5 jahren eine renaissance in der welt der physik geben wird, wonach kein prozess mehr "zufällig" abläuft. wenn nicht die derzeitigen physiker das tun, dann werd _ich_ das beweisen

wissenschaft ist etwas progressives, weisst du das denn nicht ?

Zitat:
Auch falsch. Eine unendlich alte Welt hätte schon unendlich viele Sekunden durchlaufen. Wenn du einen Schritt tust, durchläufst du unendlich viele Bruchteile eines Meters

nix falsch ... das was hier falsch ist, ist dein vergleich.
"Wenn du einen Schritt tust, durchläufst du unendlich viele Bruchteile eines Meters" nein. es sei denn die bruchteile sind unendlich klein, bzw werden immer kleiner. und das ist quatsch.
wenn ich einen meter laufe, und einen "bruchteil" als 1 mm definiere, habe ich dann unendlich viele bruchteile zurückgelegt ? nein. also ...
Zitat:
Du hast deinen Beweis auf unbeweisene und zudem falsche Voraussetzungen aufgebaut. Ich muss sie nicht widerlegen. Du musst sie beweisen.

hab ich getan, nochmal, schau hier : http://www.geistigenahrung.org/ftopic45711-210.html

Zitat:
Wenn du behauptest, es sei Bestandteil der Definition von unendlich, dass es nicht durchlaufen werden kann, dass verlinke doch eine Internetseite, auf der das so steht, oder kopiere eine Seite deines Mathematikbuches.

ich soll dir also einen link geben, wo steht, das man nicht bis unendlich zählen kann ? hmmm...
http://de.wikipedia.org/wiki/Abz%C3%A4hlbarkeit - siehe "abzählbar unendlich"

Zitat:
Was meinst du, sind die ganzen Zahlen abzählbar?

nein, man kann sie nicht abzählen. sie sind "abzählbar unendlich" und man kann nicht bis unendlich zählen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141  Weiter