Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

wieso bist du ein atheist ?

Zitat:
Es bleibt eben ne Glaubensfrage, aber Beweisversuche gegen Gott klingen für mich immer plausibler als welche dafür!

dann hast du das was ich in meinem Gottesbeweis zu erklären versucht habe, anscheinend nicht verstanden.

ich will noch kurz meine auffassung bzgl euch loswerden : ich glaube, ihr seid selbst nicht ganz von eurem glauben überzeugt. euch fehlen die überzeugenden fundamente. ihr habt in meinen augen bisher keinen einziges argument bzgl des Gottesbeweises liefern können, das meine these auch nur annähernd widerlegt. ich argumentiere rein mit verständlichem, und bei euch habe ich so das gefühl, ihr tut das mit 'un'verständlichem. ich glaube ihr versteht sogar selbst nicht warum ihr an das glaubt woran ihr glaubt. aber man sollte alles hinterfragen. wenn euch Gott die möglichkeit gegeben hat über ihn nachzudenken, dann wäre es gut das mehr und mehr zu tun. nicht nach einem punkt zu sagen, ok, ich weiss nu genug, ich glaube an das und das ... sonst könnte morgen jemand kommen und euer bisheriges weltbild auf den kopf stellen - es sei denn man glaubt an das woran man glaubt so fanatisch, dass selbst Gott euch nicht überzeugen kann ( symbolisch gemeint ) ... naja egal. was ich für mich erkannt, habe, ist, dass es sinnlos ist jemanden mit begründeten argumenten zu überzeugen, wenn sich seine meinung nicht auf solche stützt.
und deshalb gebe ich es auf, Gott hier weiterhin zu beweisen. die die daran glauben, wissen es schon längst, und die die es noch nicht tun, werden es auch wahrscheinlich niemals tun, ist mir jetzt weitgehend auch egal. ich werde von nun an nur noch über den Gottesbeweis reden, wenn man mich danach fragt.

versteht mich nicht falsch, ich wollte nur offen mit euch über meine bisherige meinung bzgl die eurer, reden.

vlg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Anfang der Kette impliziert aber nicht automatisch, dass es eine Ursache für diese Kette gibt.

der anfang ist die ursache.

Das hatten wir auch schonmal: Wenn die Ursache, der Anfang der Kette ist, dann ist die Ursache auch logischerweise Teil der Kette und das Problem welches Du siehst ist nicht gelöst, denn etwas kann sich nicht selbst verursachen, was aber der Fall wäre, wenn Gott Teil der Kette ist.

Zitat:
meine argumentation ist vollkommen richtig. das was falsch ist, ist dein vergleich. ich vergleiche den freien willen doch auch nicht mit einer einspurigen autobahn ...

Wo ist denn mein Argument falsch? Ich habe nichts verglichen, ich habe nur Deinen Kausalprozessen Indizes gegeben und damit Deiner Logik gefolgt und Deinen Beispielen von Zahlen. Außer den Indizes habe ich nichts neues eingeführt.

Zitat:
du musst die negativen zahlen abzählen können ? schon mal was von abzählbarkeit in der mathematik gehört ?

Klar.

Zitat:
aber egal wie schnell zu zählst, du wirst nie bei minus unendlich ankommen, und das musst du verstehen.

Auch klar.

Die Argumente habe ich nur direkt mit den Kausalprozessen verbunden, die Stimmen wohl, aber Deine Schlussfolgerungen sind falsch.
Zitat:
lass uns mal weiterdenken... was war die ursache des urknalls ( wenn es den urknall überhaupt gab ...) ?

Der Urknall muss keine Ursache haben, wenn es vor dem Urknall keine Zeit gab, gab es auch keine Ursache und so siehts wahrscheinlich aus. Es gibt kein "vor dem Urknall".

Zitat:
Gott ist allmächtig / allwissend - und damit ist dein satz selbst paradox.

Auf diesem Planten haben 25 Elefantenarten gelebt von denen 23 schon wieder ausgestorben. Offensichtlich wollte Gott ein Wesen mit Rüssel und Co, war aber einfach zu doof um eins auf die Beine zu stellen und brauchte jede Menge versuche - Gott ist dumm: http://de.wikipedia.org/wiki/Unintelligent_Design

Zitat:
ch will jetzt nicht versuchen darwin zu widerlegen, dazu bräuchte ich jetzt mindestens 10 posts

Ich fass es nicht.... Das schaffen die härtesten ID-Vertreter nicht.

Zitat:

ihr habt in meinen augen bisher keinen einziges argument bzgl des Gottesbeweises liefern können, das meine these auch nur annähernd widerlegt. i

Das sieht für Dich so aus, weil Du ganz feste die Augen zukneifst.
Sakina

@haxxour
Zitat:
Zitat:
Bis wir entstanden sind, hatte Gott schon sehr sehr viele Fehlversuche hinter sich!

Gott ist allmächtig / allwissend - und damit ist dein satz selbst paradox.

Überlebensrate 0,1 Prozent
Aussterben prägt die Erdgeschichte
http://www.g-o.de/dossier-detail-43-4.html
Zitat:
Ratten, Schaben oder Mäuse werden daher vermutlich nur wenig von einem nächsten Massenaussterben zu befürchten haben...

Kein Kommentar meinerseits.

mffffgggg gnostik
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141  Weiter