|
|
|
Ich erlaube mir mal in meiner grenzenlosen Arroganz die fünf dümmsten Fragen, die ich hier in den letzten zehn Minuten finden konnte, zusammen zu tragen:
1. Gott hat die Welt geschaffen... Und wer hat Gott erschaffen?
2. Sind jetzt alle Neanderthaler in der Hölle?
3. leute eine frage, wie sah jesus wirklich aus?
4. Ist Gott ein Mann oder eine Frau?
5. Wenn ein Mensch nicht an Gott glaubt, kommt er trotzdem in den Himmel?
Und jetzt zu meiner Frage: bin ich hier der einzige, der sich seit seiner Anmeldung in diesem Forum mehr und mehr fragt, ob es hier auch Leute gibt die in der Lage sind, sich auf der Basis der Vernunft mit Religion zu beschäftigen, die weder in nervtötenden, abgehobenen Esoterikwelten leben und von Seelenwanderung träumen, noch in furchtbar naiven Vorstellungen von Gut und Böse, Himmel und Hölle vor sich hin dümpeln, unfähig religiöse Dogmen mit kritischem Abstand zu betrachten und zu hinterfragen?
Oder anders formuliert: gibt es hier außer mir noch andere denen dieser Nonsens, den mache für diskutierenswert halten, auf die Nerven geht?
|
|
|
|
Wayne interessierts?
Und was hat das mit Gott zu tun?
|
|
|
|
Hallo Achim
| Zitat: |
| 1. Gott hat die Welt geschaffen... Und wer hat Gott erschaffen? |
Das ist dieses grosse Wunder, dass da etwas ist und nicht nichts...
| 2. Sind jetzt alle Neanderthaler in der Hölle? |
Sag mir, was Hölle ist, dann sag ich dir, ob die Neandertaler meiner Meinung nach dort drin sind oder nicht.
| 3. leute eine frage, wie sah jesus wirklich aus? |
Wohl dunkelhäutiger als auf den meisten Heiligenbildchen dargestellt.
| 4. Ist Gott ein Mann oder eine Frau? |
Weder noch.
| 5. Wenn ein Mensch nicht an Gott glaubt, kommt er trotzdem in den Himmel? |
"Das Gesetz ist auch den Heiden ins Herz geschrieben", schrieb Paulus. Also: Ja, wenn sie das göttliche Gesetz (der Liebe) leben.
grüsse, barbara
|
|
|
|
Achim
wenn es dir hier nicht gefällt, warum bist du denn noch da?
|
|
|
|
@Achim:
Ich find die Fragen ehrlich gesagt auch ziemlich doof.
Was genau schlägst du vor, sollen wir dagegen unternehmen?
LG
ps. Es gibt auch gute Diskussionen hier. Nur das anhaltend hohe Niveau, das du anscheinend forderst, kann ein öffentliches Forum so nicht immer halten.
pps. Kolle und barbara: Ich muss euch leider sagen, dass ihr Achim missverstanden habt.
Josi: gute Gegenfrage.
|
|
|