|
|
|
@ Kolle: Die Fragen, comprende?
@ Barbara S.,
Viiieelen herzlichen dank, dass du so freundlich warst diese Fragen auf eine so unnachahmlich prägnatne Art und Weise zu beantworten. Aber Spaß beiseite. Ich bin dir natürlich nicht deshalb dankbar weil du diese Fragen "beantwortet" hast, sondern weil du exemplarisch, sozusagen in einem Praxistest, meine Kritikpunkte untermauerst, indem du genau das tust was mich unheimlich nervt: auf Fragen zu antworten, die es nicht wert sind beantwortet zu werden, um auf diese Weise eine dämliche Diskussion vom Zaun zu brechen.
@Josefin
Eine gute Frage. Ich glaube ich bin so langsam nur noch in diesem Forum um mich über die Dummheit der Leute hier lustig zu machen-traurig aber wahr, trotzdem hege selbst ich noch die leise Hoffnung, dass ich hier mal jemanden finde, der in der Lage ist einen ordentlichen, gescheiten Dialog zustande zu bringen.
|
|
|
|
Dann schreib doch selbst ein Thema, dass deinen hohen Ansprüchen gerecht werden kann.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
1. Gott hat die Welt geschaffen... Und wer hat Gott erschaffen?
|
Der Gott dieser Welt dürfte - wenn man ihn nach seinen Taten und seinem Verhalten beurteilt - so wenig göttlich sein, dass auch er nur das simple Werk einer Schöpfung ist.
| Zitat: |
| 2. Sind jetzt alle Neanderthaler in der Hölle? |
Wenn man von einer Form von Wiedergeburt ausgeht (was das die vernünftigste Möglichkeit ist), dann bist du einer dieser Neandertaler.
| Zitat: |
| 3. leute eine frage, wie sah jesus wirklich aus? |
Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird er ganz normal ausgesehen haben.
| Zitat: |
| 4. Ist Gott ein Mann oder eine Frau? |
Je perfekter Gott ist, desto weniger wird man sein Geschlecht bestimmen können.
| Zitat: |
| 5. Wenn ein Mensch nicht an Gott glaubt, kommt er trotzdem in den Himmel? |
Würde Gott wollen, dass wir an ihn glauben, dann hätte er uns das schon längst persönlich gesagt...
|
|
|
|
| Zitat: |
| Würde Gott wollen, dass wir an ihn glauben, dann hätte er uns das schon längst persönlich gesagt... |
Und was hätte es dann noch viel mit glauben zu tun? Dann würde aus "Glauben" "Wissen"
LG
Josi
|
|
|
|
| Zitat: |
Eine gute Frage. Ich glaube ich bin so langsam nur noch in diesem Forum um mich über die Dummheit der Leute hier lustig zu machen-traurig aber wahr, trotzdem hege selbst ich noch die leise Hoffnung, dass ich hier mal jemanden finde, der in der Lage ist einen ordentlichen, gescheiten Dialog zustande zu bringen.
|
In der Tat traurig..... Wieso macht man sich über andere Leute lustig? Ich finde so einiges hier an Glaubensvorstellungen in der Tat unglaublich, aber mich deswegen über die Leute lustig machen... Die Gründe dafür sind vielfältig, Dummheit mag einer davon sein. Bei mir überwiegt eher das Mitgefühl.
Meinst Du bei dieser Einstellung will jemand mit Dir diskutieren?
|
|
|